Wieso sind Hundebesitzer so rücksichtslos und wie geht ihr damit um?
Da stand eine mit ihrem Hund an der Ampel und ich musste da durch. Ich hab gesagt, dass sie ihren Köter wegmachen soll, weil ich vorbei will und die hat das gemacht. Der hund war irgendwas aggressives ohne Mundschutz usw.
Wieso steht sie z.B. so dass ich da durchpasse, aber denkt nicht an ihren Hund?
10 Antworten
Erstmal bittet man HÖFLICH um Platz. Es gibt auch einfach Situationen in denen der Hund im Weg sitzt da es Platzmäßig einfach nicht anders passt. Und sollte man mal nicht gehört werden kann man dann ja vllt auch die 30 Sek aufbringen und warten bis man durchkommt.
Sollte nicht eigentlich erstmal die Grundeinstellung eines Sozialen Menschens sein zu allen höflich zusein? Ich meine diese Person hat dich ja nicht persönlich angegriffen oder dir sonst was getan
Wenn man selber nicht höflich zu den asozialen sein kann ist man selber keinen deut besser
du solltest mal Selbstliebe probieren, dann wird deine Überheblichkeit und Arroganz vielleicht etwas gedämpft. Wie hast du in einer anderen Frage gesagt, "ich bin ein Supertyp", einfach nur maßlos selbst überschätzend und nicht ernst zu nehmen.
Sie hat doch Platz gemacht, das einzige was falsch war, ist das du den Hund direkt als Köter bezeichnet hast. Ist ja ok, wenn du keine Hunde magst aber, man muss sich nicht wundern, dass Hundebesitzer schnippisch reagieren, wenn du die Hunde direkt als Köter bezeichnest
Ich seh dein Problem nicht. Es gab wenig Platz, du hast um Platz gebeten (?) und dieser würde dir verschafft. Hätte genau so auch ohne "Köter" stattfinden können und ist absolut alltäglich.
und wieso sind Nichthundebesitzer so rücksichtslos und aggressiv? Glaubt ihr euch gehört die ganze Welt alleine?
Wenn jemand meinen Hund als Köter bezeichnet obwohl er nur friedlich irgendwo steht, dann würdest du mit mir auch Ärger bekommen
Wenn jemand zu mir sagen würde, dass ich meinen "Köter" "wegmachen" soll dann wäre ich ganz plötzlich unerklärlicherweise taub und könnte dich leider nicht verstehen. ;-) Bei einer höflichen Bitte könnte ich dich aber sehr gut verstehen und würde meinen Hund (!) zur Seite nehmen (!).
Man muss als Hundehalter nicht ständig damit rechnen, dass irgendwo jemand an einem vorbeigehen möchte und den Hund direkt neben den Beinen absitzen lassen.
Ich bin nicht höflich zu asozialen Menschen