Wieso sind eingebildete Menschen so kompromisslos?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wieso sind eingebildete Menschen so kompromisslos?

Meine Meinung dazu:

Jeder Kompromiss ist ja auch ein Art von Zugeständnis, das andere Ansichten auch Geltung haben können. Das passt ihnen dann nicht in ihr, von sich selbst geschaffenes Bild.

Es kratzt sozusagen an der "makellosen" Fassade, Die sie sich geschaffen haben.

Das gilt natürlich für jedes Geschlecht.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Webclon
Fragesteller

Beste Grüße nach Berlin aus Berlin :-)

Wer eingebildet ist, ist von den eigenen Anschauungen so überzeugt, dass er/sie keine anderen Meinungen gelten lässt. Ein Kompromiss ist für ihn/sie ein Ausdruck von Schwäche.

Es gibt aber auch Menschen, die deshalb eingebildet erscheinen, weil sie ihre Unsicherheit überspielen wollen. Sie suchen Selbstbestätigung und demonstrieren Stärke, indem sie versuchen, überzeugend aufzutreten. Sie glauben, sie würden ihre Unsicherheit eingestehen, wenn sie Kompromisse eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

bin ganz deiner Meinung

Weil eingebildete Menschen oft "eingebildet" oder "arrogant" sind, weil sie eigentlich unsicher sind. Und wer unsicher ist, darf auf keinen Fall irgendwo nachgeben, weil damit würden sie sich noch minderwertiger fühlen. Sie müssen gewinnen um halbwegs an sich glauben zu können.

Wahrscheinlich weil sie der Meinung sind, sie können immer jederzeit etwas besseres finden, sobald ihnen was nicht passt, daher müssen sie keine Kompromisse eingehen in ihren Augen.

Webclon
Fragesteller

ja

Weil sie überzeugt von sich sind und nicht verhandelt wollen