Wieso wirken schüchterne Menschen eingebildet?

16 Antworten

Könnte höchstens dann so sein, wenn jemand versucht, seine Unsicherheit durch eine "hocherhobene Nase" zu überspielen. Die meisten Menschen verurteilen halt lieber, bevor sie sich lange die Mühe machen, zu verstehen.

Möglicherweise interpretieren die meisten Leute das verhalten schüchterner Menschen einfach falsch. Die halten die Unfähigkeit schüchterner Menschen, auf andere Leute zuzugehen, für Arroganz. Glauben also, dass diese schüchternen Mäuschen einfach nur nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

Weil sie immer etwas im Abseits stehen, da sie Kontaktschwierigkeiten haben. Da denken die meisten immer, dass sie nichts mit ihnen zu tun haben wollen und werden deswegen wohl immer gleich als hochnäsig, arrogant oder auch eingebildet abgestempelt, was das ganze dann noch erschwert.

Warum sind kräftige Menschen oft eingebildet?

Ich sehe es ziemlich oft, dass nicht gutaussehende Typen/Männer die kräftig (dick) sind, oft richtig eingebildet sind. Bei den Mädchen/Frauen habe ich es noch nicht gesehen. Ich bin selber männlich und sehe es täglich, dass mich ein dicker oder nicht gutaussehender so böse und eingebildet anschaut. Bei normalen/hübschen ist es nicht so. Sie schauen mich meistens immer nett an, lächeln manchmal.

Warum sind dicke oft eingebildet? Sind die nur bei mir so, weil ich eher zu den gutaussehenden gehöre, ne gute Figur habe und immer nur teure und stylische Kleidung trage? Sind die so bei mir, weil sie glauben, dass ich so einer bin? Ich bin zu jedem nett und rede mit jedem gern.

...zur Frage

Was soll ich als 25 jähriger Jungmann machen (seit) wann ist der zu abgefahren...?

Hallo,
ich bin 25 und habe 0 Erfahrung mit Frauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand mit Herz vollständig durchliest und mir einen Weg zeigt.
Ich habe letztes Jahr mein Master-Studium (BWL, also kein reines Männer-Studium) abgeschlossen, aber jetzt stehe ich hier, auf dem Niveau eines 15 Jährigem.

Ich wohne in einer großen Großstadt, nicht bei Mami, kein Übergewicht, keine Pickel usw... (eigentlich äußerlich normal, aber von innen tot traurig, wenn ich nicht arbeite.

Ich bin nun mal wenn es um Frauen geht sehr schüchtern, was vor allem meiner Unerfahrenheit zu zu schreiben ist. Bin während meines Studiums sehr International gewesen daher wusste ich zum Beispiel während meiner USA-Zeit: "Wieso ansprechen, wenn ich eh bald 10000km weit weg bin..."
Jetzt kommen Sachen wie "Die ist zu gut" ; "Die hat besseres zu tun als mir das normalste auf der Welt beizubringen".
(Für mich ist es nicht normal)...
Was im Endeffekt nur feige Ausweichmanöver sind, und zeigt, dass ich keine Eier habe. Und (leider) weiß ich, dass nie eine Frau bei mir klingeln wird etc. pp.
Ein Weiteres Problem ist, dass ich allgemein keine Freunde oder Bekannte habe zum Ausgehen.
(Wobei Disco, Saufen nicht mein Ding ist. War auch noch nie da)

Ich finde es selbst krass Leute auf dem Internet zu fragen, aber man muss ja nur Mensch sein um mir Tipps zu geben...

Würde das Frauen abschrecken?
(Natürlich...)
Sollte ich es überhaupt sagen/versuchen? "Ist der Zug abgefahren"
Haltet ihr ein Bordell-Besuch für richtig,
vielleicht verliere ich so etwas von meiner zu nehmenden Schüchternheit?

Wo habe ich als Introvertierte Person eine Chance, Frauen kennen zu lernen? Ich denke an seriöse Partnervermittlungen mit relativ ausgewogenem Männer:Frauen Verhältnis. Ich suche eine Ort wo ich nicht direkt ansprechen muss...(?)

Ehrlich gesagt tendiere ich deutlich zur Bordell-Idee, auch wenn ich so etwas abscheulich finde...
Für eine Therapie fehlt jetzt als Berufseinsteiger die Zeit, ich habe auch keine Suizid-Gedanken.
Bitte kann mir jemand ehrlich gemeint helfen. Das Gefühl ist wahrscheinlich schwer vorstellbar, aber es wie ein Teufelskreis, nur das es um mein Leben geht...
LG

...zur Frage

🤞Was könnt ihr zur "Friendzone" bei Mädchen wirklich sagen- stimmt es wirklich, dass man ein Ars##loch sein muss, um ein Mädchen zu bekommen?

Dazu steht das Mädchen auf Jungs/Männer, die schon viele Frauen davor hatten. Und bitte löscht die Frage nicht! Es ist Todernst gemeint.

(Der folgende Text ist jetzt nicht unbedingt wichtig...) Einmal hörte ich, sei ein "Ars##loch", anderes mal: "Sei Nett, Mach für sie alles", dann ein anderes mal wieder: "Du darfst auf keinen Fall bei Frauen wie ihr Hündchen rüberkommen-behandel sie wie einer, der...". Und jetzt wieder dasselbe vom vorne... Hab in ganz YouTube/Internet darüber geforscht- aber alle sagen dies und das. Was sagen die Mädchen/Frauen dazu, bzw. die Männer hier?

...zur Frage

Introvertiert/Extrovertierte Männer?

Wieso haben schüchterne Männer gegenüber nicht schüchterne Männer bei Frauen sehr schwer und kommen auch nicht gut an?

...zur Frage

ich bin sehr religiös aber hab starkes verlangen nach geschlechtsverkehr was soll ich tun?

hallo in meiner religion ist es erst erlaubt wenn ich jemanden geheiratet habe aber hab so verlangen dannach und soll ich mich jetzt endlch mal auf der suche nach jemanden zum heiraten machen was meint ihr ?

...zur Frage

Wieso kommen schüchterne Menschen in der Gesellschaft meist weniger gut an?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die introvertierten Leute oft die Aussenseiter sind/gemieden werden und es auch später in der Berufswelt mit solchen Leuten oft problematisch wird.

Woran glaubt ihr liegt es ? Wirken schüchterne Leute auch unsympathisch auf euch ?

Obwohl man ja sagt, dass oft die Ruhigen sensibel und warmherzig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?