Haben es nicht Schüchterne leichter im Leben als schüchterne Menschen?

6 Antworten

Ja. Als Schüchterner hat Probleme man andere anzusprechen, Termine zu machen, nach dem Weg zu fragen, hat idR weniger Freunde, schlechtere mündliche Noten in der Schule, bei der Arbeit ist es nicht gern gesehen und man fühlt sich einfach unwohl.

Ja ich würde sagen schon. Schüchterne getrauen sich halt nicht Dinge zu sagen. Und diese Menschen werden dann eher ignoriert. Wenn Menschen nicht so schüchtern sind sagen sie eher Dinge und werden eher wahrgenommen. Ich bin selbst kein Scüchterner Mensch. Aber ich habe so Phasen in denen ich sehr ruhig bin. Und dann reden die Menschen auch nicht so mit mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher haben es selbstbewusste Menschen leichter im Leben. Sie übertragen ihre Selbstsicherheit auf ihrem Umfeld. Kommt kla immer gut an ob im Beruf im Umgang mit anderen Menschen oder sonstigen

Das kommt auf die jeweilige Situation an. So ist auch ein selbstbewusstes Auftreten nicht immer von Vorteil. - Mal ehrlich: Vollkommen von uns ist niemand!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Sicherheit. Im allgemeinen habe es Extrovertierte Menschen einfacher. Ausnahmen gibt es aber immer wieder.