Sind ruhige Menschen schüchterne Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schlichtweg eine Verallgemeinerung! Schüchtern und Ruhig sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe! Schüchterne Menschen reden nicht viel, da sie sich nicht trauen vor vielen Menschen zu reden oder ihre Meinung zu äußern.

Ruhige Menschen wiederum können sehr selbstsicher sein, sie sind allerdings der Meinung nicht immer ihren Senf zu allem dazu geben zu müssen! Sie sind eher in sich gekehrt und denken über vieles nach.

Ich kenne viele sehr ruhige menschen die aber mega selbstbewusst sind. Kommt auf die person an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein oder auch nicht. Jegliche vereinfachende Pauschalisierung ist riskant, sie berücksichtigt nicht Einzelfälle, weitere Umstände.

GF ist leider voll von solchen Vereinfachungen, die man bestenfalls mit "Jein" beantworten kann.

kommt drauf an aber manchmal sind sie einfach so von Natur aus oder sie sind nur in bestimmten Umgebungen ruhig.

Kommt auf die Person an und in welchem Zeitpunkt

Ich kann mal ruhig sein, mal schüchtern oder auch mal aufgeschlossener