Wieso sind die Pfoten diese Kittens so schief?

SirCuddles  27.09.2022, 23:27

was hat denn der tierarzt gesagt?

Lillian2022
Fragesteller

neurologisches problem, ein wieder teils verheiltes bein, und das die Pfoten irgendetwas nicht zusammengewachsen ist und man direkt nach der Geburt da was machen sollte und mehr

3 Antworten

die katze auf dem bild hat definitiv kein katzenschnupfen, eventuell bei den augen könntemal was ausbrechen, aber aktuell muss das nicht behandelt werden, außer man hört was, was ich so auf dem bild nicht sehen kann,

das mitdenaugen ist maximal calici viren oder herpes viren, da kann man nciht viel machen,

wird wohl so sein das sie amoxicillin mit clavulansäure bald mal braucht,aktuell vermute ich erstmal nicht ,je nachdem wie die atmung klingt

gibt da schlimmere fälle,

und bei deinen bisherigenbeschreibungen, hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt

Lillian2022
Fragesteller

wer hat gesagt das sie Katzenschnupfen hat? das habe ich niergends gesagt.....ihre Baustellen sind ganz andere. auf dem siehst du sicher nicht ihr zittern oder wie sie läuft oder die Pfoten benutzt....

Lillian2022
Fragesteller
@SirCuddles

natürlich, etwas gegen das zittern um die nerven zu beruhigen.... sie war noch nicht mal beim Neurologen und Orthopäden...., würd hier nicht so vorlaut irgendeinen mist labern....und mal aufpassen was du so von dir gibst...das sie Katzenschnupfen hat hast du gesagt niemand anderes....das die Pfoten verkrümmt sind, sieht selbst ein blinder

Lillian2022
Fragesteller
@SirCuddles

dein Beitrag hilft null weiter im moment und hat überhaupt nichts mit ihren Symptomen und Problemen zu tun, eine Akupunktur hat sie auch schon bekommen....soviel dazu das das kitten nichts hat

SirCuddles  29.09.2022, 01:15
@Lillian2022

ja, das ist richtig , das ich katzenschnupfen vermutet habe, da du die symptome dafür genannt hast, nachdem ich das bild gesehen habe, hab ich meine meinung geändert, aber auch nicht ganz, da ich hier noch von einen ausbruch in den nächsten wochen / monaten ausgehe siehe augen, was daran mist ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, akupunktur? auf gut glück? das wird jetzt teuer werden und ganz sicher auf 500 + gehen, ich wünsche dir viel erfolg/glück, meist endet es mit einschläferung, neurologische schäden durch sturz > reine hoffnung auf heilung , wer weiß wie lange das schon ist, gebe dir noch den rat dich nicht voller verzweiflung, voll finnanziell aufzuopfern, finde die grenze,

Lillian2022
Fragesteller
@SirCuddles

ich finde es einfach nur ganz schön unangebracht, mich dann hier als Lügner darzustellen, denn so klingt es. Sie war beim Neurologen und hat nochmals Röntgenaufnahmen gemacht, sie hat den verdacht auf Ataxie und dass das Kleinhirn nicht wirklich funktioniert. Dies zeigen ihre Symptome und das Verhalten, zb. mit dem fressen, das sie sehr unsauber isst und alles Extremist zerkleinert und auch ihre Art zu laufen. Wie und ob sie später extreme Probleme und Einschränkungen hat, kann man erst mit ca. 1 Jahr feststellen, solange ist sie unter Beobachtung, dann wird eine neue und intensivere Untersuchung gemacht. Aber ansonsten danke, auch für die wahren Worte, was das mit den Finanzen angeht. Ich werde das Auge mit Augentropfen behandeln und hoffe es wird besser. Die Ärztin hat schon jemanden angeboten, der für alle kosten aufkommen würde, aber nur wenn ich die kleine natürlich ihr übergebe. Auch solle ich bei Tierschutzvereinen um finanzielle Hilfe bitten. Da sie sagt Versicherungen nehmen sie nicht an und es könnte trotzdem sein, das man einen MRT vom Hirn benötigt und dies bis zu 1000€ an kosten mit sich bringen kann.

Oh und die neurologischen schäden sind angeboren, wie auch die Hände :(

Lillian2022
Fragesteller
@SirCuddles

sie braucht keine die Ärztin meinte die augen tränen wegen der verkürzten Nase und wenn dann soll ich bepanthen benutzen

SirCuddles  01.10.2022, 00:17
@Lillian2022

deine tierärztin geht also von einer unspezifischen augenreizung aus, die von einer verkürzten nase kommt?

Lillian2022
Fragesteller
@SirCuddles

ihre augen stehen hervor also jap, denn krank ist sie in dem sinne nicht. sie war bei 4 Ärzten und keiner sagte was zu den tränenden augen

SirCuddles  02.10.2022, 00:58
@Lillian2022

es nennt sich verstopfter tränenkanal, würde ich bei der katze aber aktuell ausschließen, wenn bisher noch kein amoxicillin mit clavulansäure gegeben worden ist(es gibt auch klaren augenausfluss wo bakterien dahinterstecken) die nase sieht für mich völlig normal aus, in diesen alter, probier das doch mal mit der bepanthen augensalbe, wenn es schlimmer wird, weisst du das es der verstopfte tränen kanal ist, ich bezweifel es stark, aber es sollen ja auch wunder geschehen,

Die Augen scheinen zu tränen - ggf. liegt da eine Entzündung vor.

Die Pfote könnte aufgrund einer angeborenen Deformation so stehen, oder aber durch eine (falsch zusammengewachsene) Fraktur.

Warte die Untersuchungsergebnisse ab. Es gibt orthopädische Tierärzte, die auf diesem Gebiet wahre Künstler sind und sowas ggf. operieren und richten können. Ist das nicht möglich, so wäre eine Amputation eine Möglichkeit.

Lillian2022
Fragesteller

sie hat aber noch Gefühl in den Pfoten und kann sie benutzen/greifen. amputation wäre das allerletzte was ich tun würde, wenn ich weiss sie leidet sonst.....hoffe sie hat einfach keine schmerzen, der rest ist nicht so schlimm, kann man hinkriegen

JustASingle  26.09.2022, 15:06
@Lillian2022

Naja, Gefühl in den Pfoten ist gut, heißt aber nicht, dass alles so ist, wie es gehört.

Natürlich sollte eine Amputation das letzte Mittel sein. Aber wenn man die Pfote nicht richten kann, würde ich das tun, zumal sie ja permanent eine Fehlhaltung und damit eine Fehlbelastung des gesamten Körpers hat.

Lillian2022
Fragesteller

nur eins weiss ich...dieses baby ist mit seinen gerade mal 8 wochen einfach blöd gesagt : kaputt.....aber so richtig

Lillian2022
Fragesteller
@JustASingle

heute 19 Uhr ist der Termin, die Ärztin kommt erst um 18 Uhr und will es persönlich machen, nicht einen der anderen Ärzte ranlassen. denke sie wird mir sofort vieles sagen können. bei meinem kater musste ich noch zu einem Spezialisten, bin gespannt ob dies nötig ist, oder dort alles geklärt werden kann (mein Hoffnung)

JustASingle  26.09.2022, 15:19
@Lillian2022

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Mich würde interessieren, was da am Ende bei rauskommt.

Lillian2022
Fragesteller
@JustASingle

hey also sie bekommt erstmal, Tabletten gegen das zittern und hatte gestern Akupunktur. gebrochen ist ein glück nichts. Sie hat wohl ein neurologisches problem und die vorpfoten hätte man retten können wenn man sofort nach der Geburt Physiotherapie gemacht hätte. wir müssen nun nochmal zu nem Spezialisten für Neurologie und wegen den Pfötchen. Die Ärztin hat für alles kein Geld genommen, ist wirklich eine superliebe Dame, die den Tieren immer helfen will. die Maus bleibt nun in der Familie (erstmal bei mir bis sie mindestens 5 Monate alt ist) und dann mal sehen entweder zu meiner Freundin, die sie ursprünglich wollte, oder sie bleibt halt für immer bei mir. Woanders geben wir sie nicht hin, dafür kämpfen wir grad zuviel für sie. Ich werde die Akupunktur weiterführen lassen (Laserbehandlung) wenns helfen sollte. Sie wird nun auch erstmal geimpft usw. damit wir das erstmal hinter uns haben.

mir macht nun eher mein kleiner kater hier sorgen tder jeden hier ständig angreift und kämpfen will und sie nicht in ruhe lässt -.- hyperaktiv der junge..kann keine 5 Minuten ruhig sitzen. hatte viele katzen aber er ist ein anderes Kaliber was die Aktivität angeht....

Möglich das sie einfach eine angeborene Deformation (Behinderung) hat, geschieht manchmal wenn beim züchten kranke oder unterernährte Tiere verwendet werden.

Lillian2022
Fragesteller

nenn dieses Monster bitte nicht Züchter.....sie hat das tier leiden lassen. ich frage mich ob durch eine Therapie etwas getan werden kann

Loka95  26.09.2022, 14:40
@Lillian2022

Züchten ist eine Tat, die leider jeder tun kann. Da gibt es gute Züchter und schreckliche.