katze pfote verbrannt

9 Antworten

wie schlimm ist es denn? wenn es nur eine kleinere brandblase ist musst du nicht umbedingt zum tierarzt. das geht von alleine wieder weg, wie bei uns. katzen sind ja sehr schnell, sie hatte bestimmt nur ganz kurz kontakt zur herdplatte.

Meine ist auch auf die Platte gesprungen und ich bin sofort zum TA was auch gut so war. Das sind unglaubliche schmerzen für den kleinen Tieger!

Also meine Katze hat sich auch die Pfötchen vor ein paar Tagen verbrannt und ich bin sofort zum TA was auch gut so war. Sie hatte tierische Schmerzen und musste sofort eine Schmerzspritze bekommen!

Was tuen wenn meine Katze eine angeschwollene Pfote hat?

Meine Katze ist eigentlich fast immer draußen und kommt abends und zu Essenszeiten rein in unser Haus, doch heute abend hab ich bemerkt das ihre Pfote total angeschwollen ist. Ich habe aber keine Splitter oder Dornen gesehen. Eigentlich hab ich geplant morgen zum Tierarzt zu gehen aber er hat zu einer Zeit offen bei der ich nicht da bin. Kann man da irgendwelche Hausmittel oder Dinge aus dem Tierhandel machen/kaufen?

...zur Frage

Kaninchen hat sich sein Bein gebrochen.

Guten Morgen :)

Ich habe grad gemerkt, das mein Kaninchen (ca.1Jahr) seine Pfote beim laufen hebt. Sie isst aber noch ganz normal. Kennt ihr euch damit aus? Denkt ihr es ist gebrochen ?

(- Ich warte grad bis der Tierarzt öffnet, aber mache mir soo Sorgen :( )

Lg :)

...zur Frage

Katze humpelt?! zum Arzt oder habt ihr Tipps?

Gestern hat meine Schwester aus versehen ein dünnes Brett fallen lassen und es ist unglücklicher Weise auf die vordere Pfote von unserem Kater gefallen. Danach hat er angefangen zu humpeln und teilweise beim laufen diese Pfote in die Luft zu halten. Heute haben wir dann darauf geachtet das er so wenig wie möglich laufen muss und so hat er auch die meiste Zeit vom Tag nur geschlafen. Er wollte zwar nach draußen aber aus Angst er könnte weil er dadurch nur langsam reagieren und laufen kann von einem Auto angefahren werden haben wir ihn lieber drinnen behalten. War das ok? Was kann ich noch tun wenn es morgen immernoch nicht besser ist. Zum Tierarzt wollten wir jetzt nicht sofort Rennen da es ja so wie er mit der Pfote umgeht anscheinend nicht gebrochen ist? Oder was meint ihr? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Katze hebt Pfote an

Meine Katze hat eine kleine Eigenart: Wenn sie dasitzt, dann hebt sie die rechte Pfote an, bestimmt 10cm hoch. Das sieht ja schon irgendwo niedlich aus, aber ich frage mich, warum sie das tut? Zwar wird es nichts ernsthaftes sein, aber ich habe das vorher noch nie bei Katzen gesehen.

Ich dachte mir, dass sie da vielleicht irgendwas mit den Nerven hat oder so.

 

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gesehen und weiß, was das ist.

Danke im Voraus. ;)

...zur Frage

Meine Katze hat ein übles Problem mit der Pfote! Kein Tierarzt in der Nähe hat mehr offen!

Guten Abend, mein Kater (ca. 8 Monate alt) war heute den ganzen Tag draussen. Als ich dann vom Fußball Training zurück gekommen bin, und ihn auf den Arm genommen habe, hat er angefangen sich in meinen Armen herumzuwiinden und versucht sich zu befreien...dass macht er sonst nie! Ich habe dann seine Pfote berührt und er hat sie automatisch weggezogen. Ich habe sie mir näher angeckugt und habe gesehen dass der eine rosa Ballen an der Pfote nach oben gezeigt hat und um 180° verdreht war!! Ich hab im Internet alle Tierärzte in der ähe sofort durchgechekt aber alle haben erst am Freitag um 16:00 Uhr geöfnet am Donnerstag um 12:00 Uhr und da habe ich Schule bis um 15:40! Er schont die Pfote beim Laufen. Gibt es was dass ich tun kann?

...zur Frage

Katze hat die Pfote verbrannt. Hilfe!

Meine Katze hat sich die Pfote am Herd verbrannt. denke ich! Das scheint schon 1 Tag her zu sein. Gestern hat sie leicht gehumpelt, hat aber aufgetreten. Ich hab an ihrer Pfote nichts gesehen, außer eine kleine Rötung, so als ob etwas Haut abgeschorbelt ist. Heute humpelt sie stärker und tritt nicht auf. Ich hab gesehen, dass sie am Ballen eine Blase hat die aufgeplatzt ist. Es bildet sich aber schon so eine weiße Schicht auf der Pfote, die Haut regeneriert sich also schon. Was meint ihr, wie kann ich ihr bist mogen Abhilfe verschaffen bis ich zum Tierarzt gelange?

Danke für Antworten!!!!

Liebe Grüße

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?