Katze hebt Pfote an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, der gehts gerade gut! Wir wechseln auch zum Entspannen von einem Bein aufs andere. Sie ist halt ne ganz echte "Glückskatze"- und sieht den bekannten Skulpturen ähnlich.

raubkatze  01.05.2011, 21:04

Danke! Und bestell deiner Katze schöne Grüße von unserem alten Kater, der gerade hinter mir auf der Sofalehne in Müffchenverschränkung den Abend genießt.

Devasta
Fragesteller
@raubkatze

Hehe, danke, mach ich.

Sie winkt dann schonmal im Voraus zurück, kann sie ja gut.

Nein, Deine Katze hat nichts mit den Nerven oder ist krank, sondern das ist ganz normales Katzengehabe. Eine meiner Katzen macht das, wenn sie unschlüssig ist, z.B. ob sie raus möchte, oder lieber nicht, aber dann zuckt sie mit der Pfote. Allerdings hebt sie ihre Pfote auch, wenn sie am Fenster sitzt und nach draussen sieht. In dem Fall denke ich, dass sie sehr zufrieden ist. Es kommt eigentlich immer auf die Situation an, in der sie das tut.

Devasta
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Sie macht das meist, wenn sie meine Mutter beim Kochen beobachtet. Da wittert sie wohl was. ;)

maxi6  01.05.2011, 23:02
@Devasta

Deine Katze ist da wenigstens noch anständig. Wenn ich am Kochen bin, liegen meine 5 kreuz und quer in der Küche auf dem Boden und warten, dass was zu ihnen runterkommt.

Devasta
Fragesteller
@maxi6

Da muss man richtig aufpassen, nicht draufzutreten. Klingt aber sehr süß.

meine Schatzi macht das auch manchmal, sie winkelt sie aber an.
Manchmal wechselt sie sich auch ab und stampft dann herum... :-)

immer wenn sie genuss hat macht sie das.

Meine zeigt damit an, dass sie Hunger hat. Entweder legt sie sie dann auch noch auf die Dose mit Leckerlies oder in unsere Hand oder auf unser Bein... Pfötchen geben für die Leckerlies zwischendurch :D

Devasta
Fragesteller

Naja, sie sitzt eh rund um die Uhr beim Fressnapf... *grins*

macht sie das nur mit einer Pfote oder mit beiden abwechselnd??

Devasta
Fragesteller

Mit einer, sie tretelt nicht. Sie sitzt dann minutenlang mit angehobener Pfote da.^^