Katze hebt Pfote an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, der gehts gerade gut! Wir wechseln auch zum Entspannen von einem Bein aufs andere. Sie ist halt ne ganz echte "Glückskatze"- und sieht den bekannten Skulpturen ähnlich.

Danke! Und bestell deiner Katze schöne Grüße von unserem alten Kater, der gerade hinter mir auf der Sofalehne in Müffchenverschränkung den Abend genießt.

1
@raubkatze

Hehe, danke, mach ich.

Sie winkt dann schonmal im Voraus zurück, kann sie ja gut.

0

Nein, Deine Katze hat nichts mit den Nerven oder ist krank, sondern das ist ganz normales Katzengehabe. Eine meiner Katzen macht das, wenn sie unschlüssig ist, z.B. ob sie raus möchte, oder lieber nicht, aber dann zuckt sie mit der Pfote. Allerdings hebt sie ihre Pfote auch, wenn sie am Fenster sitzt und nach draussen sieht. In dem Fall denke ich, dass sie sehr zufrieden ist. Es kommt eigentlich immer auf die Situation an, in der sie das tut.

Danke für die Antwort.

Sie macht das meist, wenn sie meine Mutter beim Kochen beobachtet. Da wittert sie wohl was. ;)

0
@Devasta

Deine Katze ist da wenigstens noch anständig. Wenn ich am Kochen bin, liegen meine 5 kreuz und quer in der Küche auf dem Boden und warten, dass was zu ihnen runterkommt.

0
@maxi6

Da muss man richtig aufpassen, nicht draufzutreten. Klingt aber sehr süß.

0

Sie winkt Dir.....*grins*

Nein, im Ernst, alle Katzen haben so kleine Marotten....

Ja ich hab dann auch zurückgewunken. :P

Kam aber keine Reaktion, hehe..

Katzen sind ja öfter etwas merkwürdig, aber das war mir wie gesagt neu.

0

Meine zeigt damit an, dass sie Hunger hat. Entweder legt sie sie dann auch noch auf die Dose mit Leckerlies oder in unsere Hand oder auf unser Bein... Pfötchen geben für die Leckerlies zwischendurch :D

Naja, sie sitzt eh rund um die Uhr beim Fressnapf... *grins*

0

meine katze hebt ihre pfoten wenn sie zufrieden ist :) manchmal eine, manchmal beide nacheinander

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?