Katze ausversehen auf Pfote getreten...

8 Antworten

Sofort, nachdem es passiert ist, redest Du einfach mit Deiner Katze und Du kannst auch ruhig sagen, dass es keine Absicht war und je nach Deinem Tonfall, wird sie es mehr oder weniger verstehen. Dann kraule und streichle sie ausführlich und dann wird es auch wieder gut werden.

Die Katze beruhigt sich auch wieder. Unsere Nachbarskatze war zwar immer wieder mal pissig, aber irgendwann war der Ärger auch vergessen. Notfalls kann man Katzen mit Baldrian bestechen ^^.

sofort in den arm nemen und der was zu essen geben, wenn du wartest vergisst die das wieder

Pfote von der Katze kühlen sinnvoll?

Mein Sohn ist einer der kleinen Katzen gerade eben auf die Pfote getreten, sie scheint bei Berührung Schmerzen zu haben und zieht die Pfote nach bzw. tritt nicht auf...

wir werden gleich zum Tierarzt fahren, ich muss nur noch auf meine Mutti warten , weil sie uns mit dem Auto fährt(da ich keines habe).

Jetzt schläft die kleine gerade friedlich auf unserem Sofa , hab gerade überlegt ob es sinnvoll wäre die Pfote zu kühlen bis wir beim Tierarzt sind?

...zur Frage

Warum zuckt meine Katze kurz vor dem Trinken mit der Pfote?

Sie zuckt kurz vorher mit der Pfote (egal ob im sitzen oder stehen).ist das normal. was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Katze blutet an der Pfote was machen?

Wie auf dem beigefügten Bild gut zu sehen ist hat sich meine Katze an der Pfote verletzt. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.die Katze liegt ruhig und miaut nicht aber sie humpelt und es sieht so aus als wäre das eine sehr große Wunde also was tun?

...zur Frage

Katze hebt Pfote an

Meine Katze hat eine kleine Eigenart: Wenn sie dasitzt, dann hebt sie die rechte Pfote an, bestimmt 10cm hoch. Das sieht ja schon irgendwo niedlich aus, aber ich frage mich, warum sie das tut? Zwar wird es nichts ernsthaftes sein, aber ich habe das vorher noch nie bei Katzen gesehen.

Ich dachte mir, dass sie da vielleicht irgendwas mit den Nerven hat oder so.

 

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gesehen und weiß, was das ist.

Danke im Voraus. ;)

...zur Frage

Katze auf den schwanz ausversehen getreten .... :(

Hallo GuteFrage User

Ich habe vorhin als ich essen in ihre Schüssel machte ausversehen auf ihren schwanz getreten (nicht fest!) Also ich hatte mich umgedreht und dann stand sie auf einmal da und dann bin ich halt drauf getreten...

Meine Frage ist ob die Katze nun zum ta muss und geguckt werden muss ob sie nicht doch verletzt ist?

...zur Frage

Katze hat gelbes Zeug an der Pfote

Hallo,

meine kleine Mimi hat ein Problem. Gestern habe ich schon festgestellt, dass sie ein bisschen humpelt, habe mir aber nichts dabei gedacht, da sie das schonmal hatte und das gleich wieder wegging (wahrscheinlich verlegen oder sowas)

Aber seit heute ist zwischen den Zehen so ein gelbes Zeug, ich weiß nicht ob es Eiter ist, aber es scheint ihr wehzutun, weil man die Pfote auch nicht anfassen darf, sie zieht sie sofort wieder weg!

Das Zeug sieht aus wie Wachs oder sowas. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ob sie nur auf irgendwas getreten ist oder ob das wirklich Eiter ist.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?