Wie krieg ich 'nen Abdruck von der Pfote meiner (sehr grantigen) Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir ein billiges Plastiktablett, oder auch nen Pappteller, gib am besten Lebensmittelfarbe drauf, Blatt Papier daneben und den Kater da durchlocken.

Ich würde unbedingt Lebensmittelfarbe nehmen, weil Dein Kater ja die Reste der Farbe von den Pfoten leckt, also keine andere Farbe nehmen.

Jemand hat schonmal diese Frage gestellt, und ich fand den Vorschlag, die Pfoten nass zu machen und ihn über Löschpapier laufen zu lassen, am besten.

Der Kater hat nichts an seinen Pfoten (außer Wasser) und auf dem Löschpapier hast du die nassen Abdrücke die du nachzeichnen kannst.

Du könntest die Katze durch Fingerfarbe laufen lassen und dann über Papier. Also wanne mit fabe auf ein großen stück Papier und katze irgendwie durch locken.

Oder du holst Ton oder Slazteig rollst ihn groß aus und lässt da die Katze durch laufen

Ich habe Katzenspuren regelmäßig auf den Fliesen, wenn sie von draußen hereinkommen. Das müsste man nur abfotografieren, und schon hat man ein Trittsiegel. Wenn dein Kater ein Stubenkater ist, dann muss er nur über eine gewischte Fläche gehen, und du hast den selben Effekt.