Wie bekommt man die Katze in die Transportbox?

12 Antworten

Hat sie ein Lieblingsspielzeug? Wenn ja, spiel mt ihr eine Weile damit. Wenn sie richtig in Fahrt ist, schnick es in die Transportbox und hoff, dass sie hinterher springt....

Meistens kann man die Boxen auseinander bauen, das Oberteil abheben. Dann ist es meistens auch einfacher die Katze hineein zu setzen.

Eine oder zwei helfende Hände wären dann aber nicht schlecht um das Oberteil und die Türe wieder oben auf zu setzen

Repwf  03.02.2015, 12:49

So lange hälst du eine Katze in Angst und Panik niemals fest ohne größere Wunden davon zu tragen ;-)

eine freundin von mir hat auch ihre katze abgegeben und nach paar monaten wollte sie diese zurück , ging aber nicht mehr :-))) ich finde es einfach schade weil die Tiere sich an den einen Besitzer gewönnen, naja ich wollte nicht meckern, wünsche viel erfolg :-)

Eine meiner Miezen fährt dann auch kräftig die Krallen aus. Ich mach es kurz und schmerzlos: Tuch übern Kopf und ab in die Box. Geht so schnell,das sie es garnicht recht mitbekommt. Beim Tierarzt ist es dann so,das sie die Box schnellstmöglich von selber aufsucht ;-))

  • Ein bissel mitm Laserpointer herumtoben und zum Schluss in die Box zielen.
  • Katzenminze?
  • Lieblingsspielzeug rein?