Abdruck von der Tatze meiner Katze, Wie?

11 Antworten

Alle raten Dir zur Farbe, mach den Abdruck in Gips. Alabastergips ist zwar etwas teurer, zieht aber gleichmäßig an. Du könntest auch Knetmassen nehmen, die sind Kindergerecht also nicht gesundheitsschädlich.

Mittels so hergestellter Negativformen, kannst Du so viele Abdrücke herstellen wie Du willst und auch bunt bemalen, als Tischschmuck, als Skulpturen, mit etwas Geschick kannst Du auch Stempel herstellen ...

du kannst auch einen abdruck mit normalen sonnenblumenöl machen ,einfach die tatze mit öl anschmieren und auf ein blatt papier machen aber mach nicht zu viel öl weil sonst erkennt man nicht, oder nimm einfach wasserfarbe die ist glaube ich auch nicht giftig , mach wasserfarbe auf der tatzte und stelle schonmal eine schale mit wasser und einem tuch bereit dann kannst du nach dem du den abdruck gemacht hast sofort die tatzte ins wasser tupfen und mit einem trockentuch abtrocken oder nimm einen feuchten lappen weil wasserfarbe geht leicht ab ;)

Normale Temperafarben aus dem Laden sind ungiftig, Wassermalfarben für Kinder auch, Stempelfarbe ist ungiftig und Du kannst natürlich auch Fingerfarben für Kinder oder Öko-Dispersion kaufen. Aber wenn Du ein Stempelkissen im Haus hast, ist das Problem schon gelöst. Gruß, q.

Wie krieg ich 'nen Abdruck von der Pfote meiner (sehr grantigen) Katze?

Ja also, ich möcht mir die Pfote meines Katers (der inzwischen schon seit 16 Jahren an meiner Seite ist) tättowieren lassen, nur leider ist er.. naja ein grantiger alter Opi :D d.h. einfach ihn hochnehmen und irgendwo reinstellen ist schlecht, vielleicht hat einer von euch ne Idee wie ich an einen Abdruck seiner Pfote komme ohne dass er komplett ausrastet?

...zur Frage

Katzenfutter Royal Canin Urinary s/o vs Purina One Urinary Care

Hallo ihr Lieben, ich habe drei Kater 10 Monate (Abraxas), 2 Jahre (Pelle) und 6 Jahre (Tatze). Pelle und Tatze hatten Urinsteine, deswegen habe ich vom Tierarzt vor einem Jahr Royal Canin bekommen und sollte das ab jetzt füttern. Mache ich auch immer brav. Inzwischen bekommt Pelle das normale Urinary s/o und Tatze Urinary s/o mit Moderate Calorie. Das ist sehr teuer wie ihr euch vorstellen könnt und Abraxas ist gesund. Nun bekommt Abraxas Purina One und davon gibt es ja auch Urinary Care nun stellt sich mir die Frage ob es gleichwertig gut ist und der Tierarzt aber sagt ich soll das füttern weil er davon profitiert. Ich will meinen Katern nichts falsches geben und habe Angst das Futter zu wechseln, weil es damals schon ziemlich schlimm war bei den beiden. Und wenn das heißt ich bezahle mehr, dann mache ich das. Schließlich habe ich für sie die Verantwortung übernommen. Kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen? Liebe Grüße Annika

...zur Frage

Alter Kater wird vom Notdienst unnötig behandelt, um Kosten in die Höhe zu treiben – wie reagieren?

Letzte Woche ist der Kater meiner Mutter krank geworden, laut Tierarzt etwas Ernstes, was lange behandelt werden muss. Der Zustand des Katers verschlechterte sich rapide, er verweigerte Fressen und Trinken, versteckte sich, war extrem unruhig..... also rief meine Mutter an Karfreitag den tierärztlichen Notdienst (200 €)

Meine Mutter ist über 70, lebt alleine und hatte Panik, sie wollte nur, das ihr Kater erlöst wird. Der Kater ist schon ziemlich alt und meine Mutter hatte schon beim Tierarzt ans Einschläfern gedacht, bevor es dem Kater so schlecht ging. Der Notfalltierarzt untersuchte den Kater und weigerte sich schließlich, den Kater einzuschläfern. Er nahm den Kater mit in die Klinik, um ihn dort behandeln zu lassen (400€), meine Mutter stimmte zu, als der Tierarzt mit dem "Tierschutzgesetz" argumentierte (er sei wohl laut Gesetz verpflichtet, den Kater zu behandeln, anstatt ihn einzuschläfern usw., usw....).

Einen Tag später rief meine Mutter in der Tierklinik an, um sich nach dem Kater zu erkundigen. Dort wurde bereits mit der Behandlung begonnen, laut der Tierklinik muss sie mehrfach wiederholt werden, ist sie sehr aufwendig, kostspielig und muss vor allem in Narkose durchgeführt werden (500€ oder mehr). Eine Herausgabe des Katers hat die Klinik verweigert.

Ich habe zwei Fragen: 1. Kann der Notdienst wirklich einfach so eine belastende und für meine Mutter eigentlich unbezahlbare Behandlung eines alten Katers bestimmen? 2. Wie kann sich meine Mutter mit ihrem Wunsch, den Kater zu erlösen, durchsetzen?

...zur Frage

Ist ein Tattoo abdruck normal?

Morgens beim aufstehen habe ich ein abdruck meines frisch gestochenden tattoos entdeckt. Ist es normal dass farbe beim abdruck oder waschen abgeht?

...zur Frage

Ist Zucker schlecht für die Haare?

Ist Zucker (also in der Spülung beim Waschen) schädlich für meine Haare?

...zur Frage

Wie kann man ein 3D Abdruck von seinem Kopf machen?

Hey,

ich hätte gerne einen 3D Abdruck von meinem Kopf große 1:1. Wie und womit kann ich so etwas machen. So wie ein Modell

Danke im voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?