Tattoo?

4 Antworten

  • Katzenpfote in weichen Salzteig drücken
  • Teig trocknen lassen
  • Den Teigabdruck mit Silikon o.ä. auffüllen und aushärten lassen
  • Die Silikonpfote in Tinte tauchen und so oft damit auf Papier stempeln, bis Du mit dem Druck einverstanden bist. Deine Katze kann Dir dabei ganz entspannt zuschauen.

Finde die Idee schön. Mit Lebensmittelfarbe kannst du das versuchen, wenn sie das mit sich machen lässt. Die Lebensmittelfarbe ist für Tiere ungefährlich und kann man für den zweck bedenkenlos verwenden.

Lebensmittel Farbe

Fingerfarbe.

Lululovesyouxo
Fragesteller

Ist die auch für Katzen ungefährlich?

Karolilo235  17.11.2022, 12:43
@Lululovesyouxo

Jedenfalls ist sie ungiftig. Ich habe einmalgesehen, wie ein kleiner Junge eine ganze Handvoll davon geschleckt hat.

LillyAnn546  17.11.2022, 12:47
@Lululovesyouxo

Fingerfarben sind ungiftig, wenn nach solche suchst. Diese sind für Kleinkinder freigegeben, die die ja ab und zu selber essen. Es ist nicht gesund, aber bringt auch niemanden um. Eventuell wäscht du ihr sicherheitshalber die Pfoten danach gleich ab, so das die Katze es nicht selber abschlecken kann

ScarletWitch1  17.11.2022, 12:47
@Karolilo235

Nur, weil ein Junge das gemacht hat und keine Schäden davon getragen hat bedeutet das nicht das es für Tiere genauso ausgehen würde. Was für den Menschen noch geht kann für die Tiere tödlich sein.

LillyAnn546  17.11.2022, 12:51
@ScarletWitch1

Meine Katze ist auch schon durch frische Wandfarbe gelaufen und hat sich ein wenig sauber geleckt ehe wir sie fangen und waschen konnten. Ich denke da war die Wandfarbe gefährlicher als Fingerfarben. Dazu wenn man sich gut vorbereitet passiert nichts. Die Farbe an der Tatze verursacht keinen Schaden.