Katze "verhakt" sich immer und überall!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viellicht ist sie zu faul ihre Krallen selber zu bearbeiten wie z.B. am Kratzbaum abwetzen oder abknabbern.. In dem Fall solltest du die Spitzen der Krallen selber kürzen (ich bin eigentlich auch dagegen), bevor sie und ihre Tochter sich noch verletzten..

Ok ich werde mal sehen, was ich da tun kann, danke. :)

0

Ja ein schönes Gefühl wenn der Oberschenkel von der Katze tätowiert wird so sind halt die lieben Kampfkekse

Sollte man Katzen die Krallen schneiden?

Hallo,

Ich habe meine Kiara jetzt seit 12 Jahren und bisher hatte ich auch nie Probleme, musste nur selten zum Tierarzt und das Futter wurde auch immer gefressen. Jetzt habe ich vor Kurzem gesehen, dass die Krallen meiner Katze extrem lang sind und schon fast wieder in die eigene Pfote reinwachsen...

Ich habe das Problem dann Mal gegoogelt und hab in diesem Ratgeber dann gelesen, dass man die Krallen mit einer Krallenschere schneiden sollte. Ich finde aber, dass das doch extrem unnatürlich ist und der Katze wahrscheinlich doch auch weh tut? Außerdem braucht eine Katze doch scharfe Krallen u. A. zum Mäuse fangen.

Was meint ihr? Sollte man die Katzenkrallen schneiden oder lieber nichts machen?

Noch zur Info: Ich habe keinen Kratzbaum, die Katze ist aber sowieso die meiste Zeit draußen und hat viele Bäume, wo sie die Krallen wetzen könnte.

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Hilft die Bepanthensalbe bei Katzen auch?

Meine Katze hat sich vor langem die Krallen ausgerissen. Wir waren beim Tierarzt und er meinte das alles bald verheilt sein sollte. Das war es auch. Aber heute bemerkte ich das sie die ganze Zeit bei der Pfote wieder schleckt. Ich habe nachgeschaut und sah eine offene Stelle. Kann ich Bepanthen raufschmieren?

...zur Frage

Katze auf die Pfote getreten

Hallo liebe Community,

ich bin meiner flitzenden Katze heut ausversehen ganz leicht auf die Pfote getreten- in dem Moment hat sie gefaucht. Jetzt humpelt sie ganz leicht und leckt die Pfote- beim Anfassen scheint sie keine Schmerzen zu haben, sie schnurrt und spielt (springt auch sehr hoch- wovon ich sie jetzt abhalten werde, damit sie die Pfote nicht so belastet) ganz normal. Nur, dass sie an der einen Pfote ihre Krallen nicht so doll ausfährt- vielleicht tut ihr das weh?

Wenns morgen nicht besser ist, werde ich sie mal beim Tierarzt vorstellen -aber kann ich konkret jetzt noch etwas tun, um ihr eventuelle Schmerzen zu lindern??

...zur Frage

Wie kann man Katzen das krallen abgewöhnen?

Meine Katze krallt sich überall fest, wenn man sie hochnimmt dann krallt sie sich ins Oberteil und zieht fäden, sie bleibt hängen und wenn ich sie runter lasse muss ich erst ihre Pfote lösen.. das geht mir so auf den Keks. Wie kann man ihr das abgewöhnen, nicht überall reinzukrallen?

...zur Frage

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

BKH Katze (5Monate) hat Kralle "verloren"

Hallo :) Also meine kleine BKH Katze hat vor etwa einem Monat, also als sie 5 Monate jung war eine Kralle verloren?! D.h. sie ist nirgendwo hängen geblieben und sie hat auch nicht geblutet und hatte keine Scherzen. Habe mir dann die Kralle genauer angesehen und diese sah so aus, wie eine Hülle (weiß nicht wie ich es beschreiben soll..) Ich hab natürlich nachgesehen und an Ihrer Pfote wächst eine kleine neue Babykralle :)

Das ganze ich jetzt vergleichbar mit den Milchzähnen bei Kindern.

Nun mal die Frage..Wird das mit den anderen Krallen auch passieren? Und hattet ihr das bei euren Katzen auch schon?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?