Wieso sind die Leute heutzutage so Hygiene fanatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie das? Ja einzelne (auf die große Anzahl der Menschen) bezogen mit Sicherheit. Bei manchen ist es einfach krankhaft. Nicht böse gemeint, ist aber so. Und dann ist Hygiene ja auch oft noch relativ subjektiv. Der eine meint nach dem Essen müsse man Hände waschen, der andere nicht. Ist man unhyienisch - was ja wirklich recht oft gesagt wird - wenn man nicht täglich duscht? Ok dann bin ich wohl ne Sau. Oder doch nicht da ich mich ja wasche? KLeidung länger als einen oder vielleicht mal 2 Tage tragen? Da schlagen auch so einige die Hände über dem Kopf zusammen.

Übertriebene Hygiene ist nicht gut.

Es mag sein, daß es Menschen mit Putzfimmel gibt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis aber niemanden, der in dieser Hinsicht fanatisch ist.

Das kann ich dir auch nicht sagen ,ich finde es schon witzig das jeden Tag geduscht werden muss , bei meiner Oma hat es gereicht sich ein mal die woche zu waschen.

Weil die Welt insgesamt immer dreckiger, unbeständiger, verlogener wird.