Wie überleben das Tiere obwohl sie dauernd Dreck vom Boden fressen und keine Hygiene kennen wie wir Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Zufuhr von Keimen und Bakterien wird auch das Immunsystem gestärkt, wie es auch bei kleinen Menschenkindern schon geschieht.

Körper von Menschen und Tieren unterscheiden sich natürlich, aber wenn es zu viel wird, werden auch Tiere krank, so können zB ungeimpfte Katzen an Seuchen sterben usw. Die Lebenserwartung von Haustieren wird auch immer Höher durch Pflege, medizinische Versorgung und hochwertigerer Nahrung..

Manche Menschen kennen auch keine Hygiene und haben den Kopf im Sand, wie die überleben ist mir auch ein Rätsel. Jedoch Tiere sind körperlich darauf angepasst und sie wissen was gut für sie ist und was nicht oder leben mit den folgen, so ist die Natur, sie gibt und nimmt. Nur der Mensch möchte nicht in diesem Kreislauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Das Immunsystem ist ein ganz anderes als das der Menschen. Menschen bewerten alles in gut oder schlecht, sauber oder schmutzig, hygienisch oder unhygienisch. Das macht es schon einmal psyschologisch etwas schwieriger.

Aber abgesehen davon, sind Tiere die älteren Erdenbewohner und sie haben sehr viel Evolution hinter sich.

Aylamanolo  03.04.2024, 14:38

Nein. Wir Menschen des reichen Westens unterfordern nur unser Imunsystem. Und bezahlen das dann mit Allergien und so weiter

kummerfrei  03.04.2024, 14:43
@Aylamanolo

Ja, wir atmen noch nicht genug Feinstaub und Mikroplastik ein und der Antibiotika-Anteil im Wasser ist auch noch zu gering.

Aylamanolo  03.04.2024, 15:27
@kummerfrei

red nicht am Thema vorbei. Welche KInder dürfen denn noch im Dreck spielen, -wasser aus der Pfütze saufen, ungewaschenes Obst essen, und so weiter...

Das hat die Natur eben so "eingerichtet". Tiere sind (durch die Evolution) eben an ihre Umgebung perfekt angepasst! Und Hygiene kennen Tierr sehr wohl. Sie machen sich aber keine Gedanken um Seife oder Shampoo. Elefanten saugen ihren Rüssel mit Wasser voll, und spritzen sich einfach damit ab.. Andere Tiere "entlausen" sich, indem sie sich z. B. auf dem Boden (im Sand) wälzen, oder "wälzen" sich im Schlamm o. ä. https://wildexplained.com/de/Blog/sauberste-Tiere/

Ihr Körper ist für sowas angepasst.

LG