Wieso haben die meisten Menschen in ihrer Wohnung Schuhe an, der ganze Dreck wird doch durch die Sohle auf den Boden/Teppich übertragen?

Woher weißt Du, dass es die meisten sind? Hast Du bedacht, dass auch Hausschuhe, Schuhe sind?

Nein! Ok dann sind es eben 10% nur?! Wieso haben die es an? Erkläre mal?

11 Antworten

Das haben die Wenigsten, ich zum Beispiel.

Ich habe in meiner Wohnung keinen Fetzen Teppich, ich habe Dielen, Fliesen, Laminat und Linoleum. Grund : leicht sauber zu halten, ich habe einen Kater der zuweilen haart, Katzenstreu an den Pfoten hat oder auch gelegendlich kotzt.

DAS möchte ich nicht in einem Teppichboden haben. Ich sauge mehrmals täglich die ganze Wohnung und wische meine Böden alle 2 Tage mal eben durch, somit sind meine Böden sauberer als jeder Teppichboden. Ich trage meine Straßenschuhe auch drinnen, bringe ich Straßenschmutz mit hinein siehe oben.

Weiß der Kuckuck mit welch' krummen Geschäften solche Genossen ihre Kohle verdieben (..äh, sollte heißen verdienen). ...Wenn draußen die BKA-Ermittler Sturm schellen und schon das Einsatzkommando den Rammbock schwingt -könnte es echt unpraktisch sein noch seine Schuhe erst umständlich suchen zu müssen bevor man aus dem Fenster springt und ins Dunkel der Nacht flüchtet.

---Alle anderen normalen Leute sind für gewöhnlich froh abends und am Wochenende daheim in Socken oder Pantoffeln rumschlürfen zu dürfen 8-).

Da es mglw nur 10% sind, erkennst Du selber, dass es doch nicht so viele sind. Auch wenn ich stark bezweifele, dass Du je nach dieser Zahl gegoogelt hast.

Der Grund ist einfach.

Verminderte Verletzungsgefahr. Keine Fußbodenheizung. Faulheit. Übermüdung

Dein letzter Absatz hätte gereicht!

Danke dafür!!!

Viele laufen ja barfuss durch die Wohnung, weil sie es so bequemer u. gesünder finden.

Ich trage von jeher in altmodischer Weise Hausschuhe, da ich mich nicht stoßen oder am Zeh verletzen will. Außerdem denke ich, wenn ich kalte Füße habe, bin ich öfter erkältet.

Ich habe das auch immer gemacht und mich über das Teppich reinigen geärgert. Ich war einfach zu faul sie kurz auszuziehen. Das Reinigen der Teppich war mir aber zu anstrengend und ich sehe es ein, das es besser ist, sie auszuziehen.