Welche Religion ergibt für euch am meisten Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Christentum 53%
Islam 30%
Atheismus 11%
Buddhismus 6%
Hinduismus 0%
Merkelismus 0%

15 Antworten

Die Bibel das Wort gottes ist die einzige Wahrheit denn es gibt über 3000 erfüllte Prophezeiungen in der Bibel und sie wurde nie verändert und sie macht auch wissenschaftliche aussagen über die Erde und viel mehr aussagen zudem es gibt noch viele unerklärliche Wunder und schau dir mal die Erde an es passt alles so gut zusammen Das es nicht durch Zufall entstanden sein kann sondern Alles von Gott geschaffen ist.

Painnnn  12.03.2024, 22:15

1 + 1 + 1 ist 3 nicht 1

Abgesehen davon, dass zwei deiner Optionen überhaupt keine Religionen sind...

Ich möchte darüber nicht endgültig urteilen, so lange ich mir keine ausreichenden Kenntnisse der einzelnen Religionen zugestehen kann. Ich belese mich zu spirituellen Themen. Bisher kann ich sagen, dass aus meiner Sicht jede Religion sowohl positive, als auch negative Aspekte hat. Ich bin evangelischer Christ, teile aber nicht alle Dogmen "meiner" Kirche.

Ich denke, so etwas wie "die wahre Religion" gibt es nicht.

Christentum

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Christentum

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass es Gott gibt und dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen ist, z. B.:

Christentum

Die Bibel — das Lehrbuch der Christen — ist von Gott inspiriert worden. Das erkennt man auch am Inhalt.

Ich als Zeuge Jehovas richte mich nach den bbl. Grundsätzen.

LG ...