Religion verbietet "Spass" haben?

16 Antworten

Jeder definiert Spaß anders.

Ich denke in dem Speziellen Fall geht es z.B um Sex vor oder außerhalb der Ehe

Guten Tag (:

-

Spass und Glück sind zweierlei Dinge

Bin trotzdem der Überzeugung, dass nichts falsch ist. Auf jede Entscheidung (bzw Aktion) folgt Konsequenz. Dies hilft uns unseren Weg und unsere Wahrheit (bzw uns selbst) zu finden.

Da jedoch so viel Verwirrung von den Seiten der Grosskonzernen inkl. Regierungen gesät wird, kann es schwierig sein, die Antwort endlich im Inneren bzw in sich selbst zu finden. Deswegen gibt es Menschen die stolpern und stoplern und stolpern und lernen nur langsam. Weil sie sich umschauen, und denken, dies oder das könne ihnen helfen, meistens ist die Hilfe die sie sich versprechen, auch eher eine blosse Symptombehandlung. Sind immer noch Produkt ihrer Umwelt

Jedoch bringt eben dieses Stolpern auch enorm viel Leid, was dazu führen KANN, mehr Zeit für sich selbst zu nehmen, und sofern man sich selbst nicht schon ganz brechen lassen hat (durch dieses: du bist falsch, tu dies und das, das sei gut für dich), kann Zeit für sich wirlich heilen.

Gott (nenn wie du magst) hat uns alles mitgegeben was wir brauchen. Dies kann sich als Gewissen oder als Intuition äussern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Manche "Glaubensrichtungen" (Offb.17,1-4) verbieten das tatsächlich (Offb.12,9).

Unser Schöpfer (Kol.1,16) schenkt uns aber gerne Freude (Joh.17,13; Gal.5,22).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Leute gibt es da sie keine Ahnung haben,keine Religion verbietet Spass zu haben.

Theologiefan33
Fragesteller

Wahrscheinlich denken sie sich vollzudröhnen, vor der ehe sex zu haben, viele wechselnde partner, und so ist spass.

HarmonyZ  14.04.2022, 11:39
@Theologiefan33

Ich denke es geht eher darum, dass eben normale Dinge, wie Sex nicht verboten werden.

HotCheeseDip  14.04.2022, 16:00
@Ihrgendwer

Wenn überhaupt schließt man sich dann nur keiner Religion an, ich bezweifle dass man plötzlich seinen Glauben verliert weil man Sex will

Ihrgendwer  14.04.2022, 17:28
@HotCheeseDip

Das hab ich nicht gesagt, ich meine generell das sich viele keiner Religion anschließen weil sie einem Zuviel Spaß nimmt. Aber ich kenne auch Leute die nach Jahren den Glauben Aufgaben passierte aber meistens bei jungen Leuten 12-18

Ihrgendwer  14.04.2022, 20:08

Religion verbietet Dinge die anderen Spaß machen

So etwas wie Spaß kann man gar nicht verbieten, weil es eine individuelle Empfindung ist. Wenn jemand Freude an unverbindlichem Verkehr hat, unehelicher Beischlaf aber verboten ist, wird ihm da der Spaß "verboten". Wenn ein Anderer aber zum Vergnügen Bücher liest oder Filme schaut, was ja nicht "verboten" ist, ist für ihn der Spaß auch nicht "verboten".