Spekulation Religion?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Villeicht 0%
Keine Ahnung 0%

8 Antworten

Nein

„Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.“ (Markus 13:31)

Und Jesus hatte damit recht. Nach 2000 Jahren ist er immer noch präsent. Das Christentum in Vergessenheit zu geraten ist wortwörtlich unmöglich.

Nein

Im Kommunismus wurde versucht, Religion abzuschaffen. Es wird immer Menschen geben, die einen Glauben haben, und notfalls verschwindet der Glaube dann im Untergrund, wenn man ihn abzuschaffen versucht.

Nein

Nein, Jesus ist nicht in anderen Religionen vorhanden.

Ich kann mich ab heute Trump nennen, trotzdem bin ich es nicht. Isa ist auch nicht Jesus.

Die Muslime wären dankbar, wenn es die Konkurrenz nicht mehr geben würde.

Das Christentum könnte theoretisch vergehen - Gott/Jesus nicht.

Zur Zeit gibt es viele Religionen, aber wenig Glauben. Nur wenige glauben dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus, was Er sagt, so wie es in der Bibel geschrieben steht.

Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis die Apokalypse anbricht, die Zeit der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen. Und in jenen sieben Jahren wird der Antichristus (Anstattchristus) alle Religionen abschaffen, konkret: in der zweiten Hälfte der sieben Jahre (Daniel 9,24.26.27), und für sich allein Anbetung fordern. "Man betete den Drachen (den Satan) an, da er dem wilden Tier (dem Antichristus, der hier mit seinem Charakter bezeichnet wird) die Vollmacht gegeben hatte. Man betete auch das wilde Tier an und rief: Wer gleicht dem wilden Tier? Wer kann mit ihm streiten?" (Offenbarung 13,4). "Und alle auf der Erde Wohnenden werden es anbeten, jeder, dessen Name nicht in der Buchrolle des Lebens geschrieben steht, der des Lämmleins (Jesus Christus), das vom Niederwurf (griechisch: katabole; 1 Mose 1,2; Zerstörung, als die Erde ein Chaos wurde) der Welt an geschlachtet (gekreuzigt) ist" (Offb 13,8). "Dann wurde es ihm (dem Propagandaminister; Vers 11-14) gegeben, dem Standbild des wilden Tieres Geist zu verleihen, sodas das Standbild des wilden Tieres sogar sprach. Und es bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des wilden Tieres nicht anbeteten" (Offb 13,15).

Dann kommt der Herr Jesus Christus zum zweiten Mal zu Israel, richtet Sein tausendjähriges Königreich auf, und Sein dann wiedergeborenes und gläubiges Volk Israel wird alle Nationen auf der Erde zu Jüngern Jesu machen (Matthäus 28,19), sodass Gerechtigkeit und Wahrheit, Frieden und Wohlstand auf der Erde herrschen -- und Glauben! Die Menschen werden Gott anbeten und verherrlichen und als durch Christus Gesegnete gottwohlgefällig leben.

Nein

Also nicht in einem Realistichen sinne.

Man könnte es quasi mit Magie machen. In dem Man schlichtweg die erinnerung der menschen an den Glauben und die Dazu gehörigen Bücher auslöscht. Oder halt durch erinnerungen ersetzt das das Christendum 200n Chr schlichtweg untergegangen ist.

Aber wenn wir von magie reden ist eh alles möglich.

Realistisch betrachtet müssten wir schon einen genozid an christen verüben um überhaupt die Chanche zu haben das die Religion zur Mythologie wird (ähnlich wie die Griechischen götter oder die Keltischen etc. keine so wirklich gelebten religionen mehr sind.)

Selbst das was die Christen damals mit den Alten germanischen Glauben gemacht haben ist Heutzutage bei den grossen Religionen nicht mehr möglich weil sie schlichtweg über die ganze welt verteilt sind. Einw eltweites verbot vom Christentum würde auf dauer warscheinlich auch zum aussterben der Religion führen. Aber da rechnen wir dann eher in Jahrhunderten.

Christentum ist hier als Standin für jede der Grossen Weltreligionen gemeint.