Welche Religion findest du am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Christentum 46%
Buddhismus 23%
Andere Religion/Weltanschauung: 19%
Islam 12%
Judentum 0%
Hinduismus 0%

5 Antworten

Andere Religion/Weltanschauung:

Von den Glaubensrichtungen gefällt mir der Deismus am besten.

Von den Religionen würd ich mich für die Bahai entscheiden. Leider sind die mal wieder nicht mit aufgeführt, obwohl man sie durchaus zu den Weltreligionen rechnen kann.

Ich kann auch dem Daoismus (Taoismus) etwas abgewinnen.

Christentum

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Buddhismus

Von Buddhisten wird erwartet, daß sie Herz und Hirn zugleich benutzen.

Ihre Devise ist: "Ohne Stock und ohne Schwert, fühlsam, voll Teilnahme hegt er zu allen lebenden Wesen Liebe und Mitleid."

Christentum

Vor allem mag ich die Kirchenmusik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Andere Religion/Weltanschauung:

Ich halte an sich garnix von Religionen.

Ich glaube an Gott und verbinde mich tägl zum Gott, das ist sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren