Wieso sind die heutigen Jungs so Weiblich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zauberwort ist Emazipation. Auch früher haben viele Jungs und Männer so empfunden, wie sie es heute tun, allerdings war es damals sehr verpöhnt, als Mann seine Gefühlswelt mitzuteilen, gerade in der Öffentlichkeit.

Ich denke, die meisten Männer heutzutage haben kein Problem damit, in welches Geschlecht sie hineingeboren wurden, sondern genauso wie auch Mädchen und Frauen einfach eigene Probleme und Dinge, die sie beschäftigen und ihre Gefühle beeinflussen. Dass Männer sich heutzutage immer mehr mitteilen können ist eine wichtige Entwicklung. Jeder hat das Recht darauf, und mit sich selbst nicht immer im Reinen zu sein und sich selbst auch als Mann zu hinterfragen und negatives Empfindes zu haben, macht einen Mann sicher nicht weniger männlich.

Gute0ser
Fragesteller

Ja aber Männer von heute sollten sich nicht ständig so in ihrem Selbstmitleid suhlen und über ihr Geschlecht jammern. Männer von heute sollten sich nicht ständig so in ihrem Selbstmitleid suhlen und über ihr Geschlecht jammern.

Natürlich hat jeder das Recht, über seine Gefühle zu sprechen, aber das bedeutet nicht, dass man sich immer gleich in die Opferrolle begeben muss. Männer sollen zu seinem Geschlecht dafür stehen und stolz darauf sein, ein Mann zu sein, anstatt sich in Selbstzweifeln zu verlieren.

Misojophi  23.04.2023, 10:09
@Gute0ser

Das sehe ich auch so, selbstmitleid bringt niemanden weiter, aber das gilt nicht nur für Männer, sondern für jedes Geschlecht. Selbstmitleid ist etwas, das fast alle selbstständigen und durchhaltungsvermögenden Menschen unattraktiv finden. Man sollte seine Geschichte erzählen können, ohne Mitleid zu erwarten. Mir tut es immer leid, wenn Menschen etwas negatives widerfährt, aber ich empfinde nie Mitleid für die Person.

Und stolz sollte man auf sich selbst sein, aber sicher nicht wegen des Geschlechts, das man hat, sondern für den Mensch, der man ist. Niemand kann stolz auf sich selbst sein, weil man als Mann oder Frau geboren wurde.

Durch Stoffe, die sich in Plastik, beschichteten Pfannen, Deos befinden.

Durch die ungesunde Haltung von den Tieren, die wir essen.

Durch Schwermetalle und Hormone in unserem Leitungswasser.

All das und mehr sorgt seit ca. 50 Jahren für stark fallende Testosteronspiegel in Männern.

Jungs sehen nicht mehr robust und definiert aus, sondern weich und kurvig.

Leute werden immer versuchen es mit gesellschaftlicher „Entwicklung“ oder „Fortschritt“ zu erklären. Es handelt sich dabei aber um die langfristige Kastration des Mannes.

Es gibt jetzt schon Studien, die behaupten, dass das Problem der Infertilität in Männern zwischen 2045 und 2060 zu einem riesigen Problem wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Hallo zusammen! Wenn man die Jungs von heute mit denen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs vergleicht
  • Wo hast Du Jungs aus der Zeit des 2. Weltkrieges mit denen Du die Heutigen vergleichen kannst?
 Heutzutage wissen manche nicht einmal, welchem Geschlecht sie angehören
  • soso ... und bei den Mädchen ist das anders? Übrigens... die meisten Jungs wissen dass sie Jungs sind.
Muss wirklich immer etwas Negatives passieren, damit Jungs heutzutage maskuliner werden?

Wenn Du den "weiblichen" Einfluss auf die Jungs als etwas Negatives" betrachtest, dann ist dieser Einfluss schon weit fortgeschritten und Änderungen könnten bevor stehen. 😂😂😂

Dahika  22.04.2023, 13:13
  • Wo hast Du Jungs aus der Zeit des 2. Weltkrieges mit denen Du die Heutigen vergleichen kannst?

Lass mich raten; aus den Reden von Höcke.

Dahika  22.04.2023, 13:17

Guck mal in das Profil des Users. Der kann eines besonders gut, JAMMERN

die maskulinen Jungs aus der HItlerzeit und der Zeit des zweiten Weltkriegs hat es nie gegeben. GUck dir mal die "Föhrer" in dieser Zeit an. mickrig, hässlich, drogenabhängig, versoffen und, als es darauf ankam, FEIGE. Andere in den Tod schicken, das konnten sie.

Und die maskulinen JUngs hinter der Front haben sich besonders durch Morde hervorgetan.

Danke nein. Du solltest dein falsches Männlichkeitsideal mal sehr überprüfen. Die anständigen Männer des zweiten Weltkriegs sind in Stalingrad gefallen.

Also echt. Bist du in deinem Inneren so ein selbstunsicherer Mickerling, dass du dir diese Zeiten zurückersehnst.

Alles verweichlicht durch die Moderne Gesellschaft !