Wieso sind ARD und ZDF so links?
So habe ich z.B. manche originalen Aufnahmen von Donald Trumps Veranstaltungen angesehen, die in ihrer Gesamtheit teils als solide und volksnah wahrgenommen werden können.
Doch in einigen Berichterstattungen der ARD und des ZDF schien es, als ob auf eine völlig andere Veranstaltung Bezug genommen wurde. Tatsächlich lässt sich feststellen, dass bestimmte Aussagen, aus ihrem größeren Kontext isoliert, sehr negativ klingen.
Sind ARD und ZDF sind nichts weiter als Staatspropaganda, die mit unseren Zwangsgebühren durchgeboxt wird? Wir zahlen dafür, dass ein Bruchteil der Bevölkerung mit einer einseitigen, manipulativen Agenda abgespeist wird - insbesondere jene, die auch "zufällig" das Rückrat der CDU sind.
Sollte die staatliche Berichterstattung nicht eigentlich neutral sein und weniger auf konservativen Werten basieren?
4 Antworten
Wichtig ist nicht dass man einzelnen Medien vertraut, wichtig ist eher dass man sich eine Medienkompetenz aneignet. Und dazu gehört es auch, sich unabhängig von den Medien zu informieren. Beispielsweise auch mal ausländische Zeitungen zu lesen oder wie du es gemacht hast Dinge in ihrer Gesamtheit zu betrachten.
Generell ist es immer schwierig bei Zusammenfassungen nichts wegzulassen was zu solchen Verdächtigungen führen könnte.
Letztlich ist aber jeder selbst gefordert, sich gut zu informieren und sich nicht nur auf ein Medium zu verlassen.
Gern geschehen, aber du musst auch sehen dass es schwierig ist allen recht zu machen. Ich will hier niemand verteidigen aber versuche es vielleicht selber mal eine Zusammenfassung zu machen von einem dreistündigen schwurbeligen Trump Auftritt.
Das ist das Problem unserer GEZ-Medien, die nicht neutral sind.
Medien generell sollten neutral sein.
Jetzt darfst du zweimal raten wer Schuld daran hat.
Weil es bei den Bürgern nicht gut ankommen würde wenn sie rechts währen in meinen Augen mache Beiträge sind meiner Meinung nach sind manche Beiträge “zu“ links aber es gibt auch sehr gute Beiträge wie z.B 13 fragen über das Gymnasium sehr empfehlenswert
Wenn man zu weit rechts ist, sind auch ARD und ZDF links.. da darf man sich nicht wundern... .wann man nur in der AfD- und Rechts-Bubble ist, verliert man halt den Kompass...
Das ist eine tolle Zusammenfassung, danke!