Wieso sind alle für Israel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 Staaten Lösung 80%
Nur Israel 20%
iQhaenschenkl  06.11.2023, 14:57

Kann es sein, dass Du über den geschichtlichen Werdegang dieser Krise nicht so informiert bist?

JuraBoss05
Fragesteller

Kein Profi. Da mich Krieg nicht interessiert. Ist aber so das, was ich mitbekommen hab.

5 Antworten

Wieso lässt man den Palästinern nicht einfach deren Land und unterstützt Unterdrücker?

Das wurde schon so oft vorgeschlagen, von 1948 bis vor Kurzem. Die Befreier der Palästinenser wollen kein freies Palästina. Aktuell sieht es in der israelischen Regierung durch vermehrten Extremismus ebenso nicht so aus, als wäre die israelische Regierung bereit, eine souveräne Nation Palästina haben zu wollen. Jedenfalls, solange PA, Hamas, Fatah und PIJ existieren.

Bin weder für das eine noch das andere. Aber meine Meinung zu dem Thema sage ich besser nicht, weil es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt. Es sei denn man sagt das, was dem Habeck passt oder eben den Merz je nachdem wo man politisch steht;)

Verdieb247  21.11.2023, 00:30

Es ist unangenehm wie viel unsinnige Kommentare sich auf dieser Platform befinden. Dementsprechend werde ich Ihren Beitrag bewerten.

Anscheinend haben Sie nur geringe Kenntnisse über unser Grundgesetz. In Art. 5 Abs. 1 und 2 GG werden die rechtlichen Grundlagen dargelegt.

Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, solange nicht die Würde anderer verletzt wird. Das heißt: Solange Sie niemanden herabwürdigen und menschenverachtend behandeln können Sie ihre Meinung frei äußern.

Dass man nur seine Meinung äußern dürfe, wenn man die Meinung von Habeck und Merz (repräsentativ für die politische Führung nehme ich an, wobei das ganze äußerst fadenscheinig formuliert wurde) vertritt, ist auch vollkommener Murks.

Wenn Sie glauben, dass das was Sie über das Thema denken nicht in der Meinungsfreiheit inbegriffen ist, so würde es sich also zwangsläufig um einen verfassungsfeindlichen Kommentar handeln.

Wenn Sie die deutsche Meinungsfreiheit so verabscheuen, dann wandern Sie doch aus nach Russland oder in ein ähnlich freiheitliches Land.

VG

Von der Doppelmoral der Israeler ganz zu schweigen...
  • Der Überfall
  • die Geiselnahme
  • das barbarische Abschlachten
  • usw.

das entschuldigen, relativieren zu wollen, das ist mindestens Doppelmoral.

Arafat und Rabin waren mal auf einem guten Weg. Daran hatte die Hamas ganz offensichtlich kein Interesse.

JuraBoss05
Fragesteller

Ich rede davon, dass Juden sagen, dass sie andere auslöschen wollen.

Das find ich einfach nur witzig. Bei sich selber ist man immens am jammern, aber wenns andere trifft, ist das natürlich in Ordnung. Nein, sogar erwünscht ;)

GutenTag2003  06.11.2023, 15:05
@JuraBoss05

Ich rede davon, dass die Hamas die Juden auslöschen wollen.

Aber Du hast damit recht

Das find ich einfach nur witzig. Bei sich selber ist man immens am jammern, aber wenns andere trifft, ist das natürlich in Ordnung. Nein, sogar erwünscht ;)

Genauso handelst Du.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Das ändert halt nichts daran, dass es an Doppelmoral nicht zu überbieten ist, dass Juden andere Orginasationen auslöschen wollen.

So handle ich nicht, du kennst mich nicht gut genug. Sonst würdest du gegenteiliges wissen.

GutenTag2003  06.11.2023, 15:10
@JuraBoss05
Das ändert halt nichts daran, dass es an Doppelmoral nicht zu überbieten ist ...

... und dennoch bist Du dabei es zu überbieten.

So handle ich nicht, du kennst mich nicht gut genug.

Doch genau das machst Du. Lies einfach mal Deine Texte und Du könntest erkenne, dass Deine Verwürfe zu den Israelis genau und härter zu Dir und den Hamas passt.

"Die" Palästinenser sollten sich von dem Joch der Hamas befreien. Sie müssen gerade mit dem Leben, was ihnen Hamas zumutet.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Das ist nicht zu überbieten 😅

Kläre doch mal gerne meine Doppelmoral auf.

Natürlich sollten sie das, aber ebenso sollten sie sich von den genauso terroristischen Israelern befreien, die sehr gerne Zivilisten umbringen. Den Feind des Feindes zu akzeptieren ist immerhin besser als 2 Feinde zu haben, wenn man ohnehin nur ein einfacher Zivilist ist.

GutenTag2003  06.11.2023, 15:15
@JuraBoss05
Den Feind des Feindes zu akzeptieren ist immerhin besser

Nun, wenn das schon besser, dann kannst Du ja Deine Kritik einpacken...

... denn dann geht es - auch zur Zeit - den Palästinensern ja richtig gut.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Es ist besser in der Hinsicht, am ende frei zu sein.

Wenn sich die Zivilisten gegen beide aufeinmal stellen, wie will man da eine Chance haben? Einen davon sich besetzen lassen um ihn zu nutzen den anderen zu schwächen, ist das einzige, was Sinn macht. Wobei ich eher andersrum tendiert hätte. Aber die Wahl hat man nun mal nicht.

Und wie ich mir dachte, konntest du meine Doppelmoral nicht aufzeigen....

GutenTag2003  06.11.2023, 15:21
@JuraBoss05
Wenn sich die Zivilisten gegen beide aufeinmal stellen, wie will man da eine Chance haben?

Den Krieg haben die Hamas angezettelt.

 Wobei ich eher andersrum tendiert hätte.

Hast Du aber nicht. So z.B. zeigt sich Deine Doppelmoral

 Aber die Wahl hat man nun mal nicht.

Selbstverständlich gab es die. Sogar noch bis vor dem Angriff. Bitte keine Lügen.

Und wie ich mir dachte, konntest du meine Doppelmoral nicht aufzeigen....

Und ich dachte, so wärst zu schlau und würdest sie selbst erkennen.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Und weil sie ihn angezettelt haben bedeutet das was?

Das ist keine Doppelmoral. Hinterher weiß man immer besser. Natürlich nimmt man dann lieber, dass Israel einen besetzt statt die Hamas. So bleibt man von den Kriegsverbrechen der Israeler weitestgehend geschützt und Hamas Kämpfer können einen nicht auf der Straße ohne probleme einfach abknallen. Sofern sie das denn so tun. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sei nicht naiv.

Nein es gibt nicht die Wahl, wen man sich als Unterdrücker wünscht. Ist den Hamas und den Israelern herzlich egal was die Bevölkerung will, sie töten sie beide einfach nur.

Salomchen  06.11.2023, 15:31
@JuraBoss05

Was haben den jetzt Juden mit Israel zu tun? und welchen Juden kennst du der das sagt? Einer? Und das gilt dann für alle. Nach deiner These sind dann auch alle Muslime Terroristen und alle Christen Nazis sind. Ehrlich ich kann es nicht mehr höen, wegen leute wie dir, muss man hier in seinem eigenen Land (Deutschland) Angst haben. Der konflikt ist viel Tiefgründiger wie immer alle, gerade in deutschland meinen, Und von Juden zu reden und Jüdische einrichtungen anzugreifen, zeigt doch einmal wie wenig Ahnung alle haben.

GutenTag2003  06.11.2023, 15:33
@JuraBoss05
Das ist keine Doppelmoral. Hinterher weiß man immer besser.

Wenn man dumm, rücksichtslos genug ist, ja dann bleibt nur der 2. Satz.

Kriegsverbrechen der Israeler weitestgehend geschützt

Du meinst mit der Hamas hat man eigene Kriegsverbrecher in der nächsten Nähe? Ja, diese könnten ausreichen, zumal sie mit ihrer Bevölkerung sicher nicht friedfertig umgehen.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sei nicht naiv.

Du hast recht. Es genügt, wenn Du naiv bist.

Ist den Hamas und den Israelern herzlich egal was die Bevölkerung will, sie töten sie beide einfach nur.

Für diesen Krieg solltest Du den Auslöser kennen. ... außer Du frönst weiterhin Deiner Doppelmoral.

JuraBoss05
Fragesteller
@Salomchen

Dass das Judentum in Israel verbreitet ist. Bedeutet es leben hauptsächlich Juden dort.

Die Israelische Regierung sagt das, während sie diesen Hut aufhaben welchen gläubige Juden aufhaben. Also: Juden sagen das. Juden ist Mehrzahl und nicht auf alle bezogen, aber mehrere Jude(n) sagen das. Und das empfinde ich als größte Doppelmoral, ja.

Nein, ich habe nicht verallgemeinert. Nachdenken hilft. Viele sehen das aber eben so.

Jüdische Einrichtungen zu demolieren ist unnütz. Genauso wie es wäre wenn man Moschees demoliert. Das bringt ja nichts. Ich möchte nur, dass es den Einwohnern dort gut geht, und die hardcore Juden sich gerne mit den hardcore Moslems gegeneinander bekämpfen können. Man sollte aber unschuldige raushalten.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, mit der Hamas hat man auch "eigene" Kriegsverbrecher in nächster Nähe. Kaum besser als Israelische Soldaten oder Führungskräfte. Alle Schmutz und Abschaum

GutenTag2003  06.11.2023, 15:51
@JuraBoss05

Wenn Du nun Gleiches erkennst, macht das Jammern zu Gunsten des Einen (Kriegsbeginnend: Hamas) wenig Sinn.

Auch das Jammern über betroffenen Zivilisten Palästinas gehört zur Doppelmoral, wenn man die betroffenen Zivilisten Israels ignoriert.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Alter es ist komplett egal wer angefangen hat. Es geht mir nur darum, dass man Palästiner nicht terrorisiert. Und das tun beide vorsätzlich.

GutenTag2003  06.11.2023, 15:54
@JuraBoss05
Alter es ist komplett egal wer angefangen hat.
Junger, das ist nicht egal, denn ohne denjenigen der angefangen hat, gäbe es diesen Krieg nicht.

.-

dass man Palästiner nicht terrorisiert. Und das tun beide vorsätzlich.

Dann wäre es doch sinnvoller, wenn Palästinenser sich ihrer (hauseigenen) Palästinser Terrorosten entledigen.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Da hast du recht, die betroffenen Israels darf man auch nicht vergessen. Es sticht einfach nur nicht so sehr raus, weswegen ich das nicht aufm Schirm hatte.

Palästiner werden halt von beiden terrorisiert. Ist halt deutlich schlimmer.

GutenTag2003  06.11.2023, 16:01
@JuraBoss05
 Ist halt deutlich schlimmer.

Ich finde der Terror aus eigenen Reihen gegen sich selbst, ist schlimmer. Bedeutet nämlich, dass der Terror nicht besser wird, wenn/falls die Hamas gewinnen würde.

AviationPro  06.11.2023, 16:07
@GutenTag2003

Das die israelis bei sich selbst rumjammern und dann genauso viele Leute umbringen

GutenTag2003  06.11.2023, 16:10
@AviationPro

Gejammert wird doch von den Palästinensern... obwohl sie diesen Krieg begonnen haben. Ich sehe schon, Dein (Un)Wissen ist beängstigend.

Möglicherweise könntest Du Deine Lücken durch weitere Umfragen schließen. 😉

AviationPro  06.11.2023, 16:13
@GutenTag2003

Du solltest aufpassen was di sagst. Ich kann dir garantieren dass ich zu dem Thema deutlich besser informiert bin als du

GutenTag2003  06.11.2023, 16:14
@AviationPro

Das sind doch Klagen der Palästinenser.

Auch für Dich, da Du das nicht zu wissen scheinst.

"ohne den Überfall der Hamas gäbe es diesen Krieg nicht."

AviationPro  06.11.2023, 16:15
@GutenTag2003

Und ohne die Jahrzehnte lange Besatzung seitens Israel gäbe es die Hamas nicht. Halt bitte den Mund, man merkt, dass du keine Ahnung hast

GutenTag2003  06.11.2023, 16:16
@AviationPro
Und ohne die Jahrzehnte lange

Du hast Recht. Ohne Menschen gäbt es keine Kriege.

Schuld an der ganzen Problematik sind also Adam und Eva.

GutenTag2003  06.11.2023, 16:17
@AviationPro
Du solltest aufpassen was di sagst.

Warum sollte ich das, da Du ja selbst auch nicht aufpasst. 😂

GutenTag2003  06.11.2023, 16:18
@AviationPro

Nur, wenn man so kurz denken will/kann wie Du.

Du hast Recht. Ohne Menschen gäbt es keine Kriege.
Schuld an der ganzen Problematik sind also Adam und Eva.
eidgenosse1291  06.11.2023, 16:31
@JuraBoss05

Du verwechselst da etwas: Die Hamas erklärt Israel in ihrer Charta den Genozid und das schon seit deren Gründung 1987. Israel will die Hamas vernichten, dass stimmt. Jedoch werden die Palästinenser (Zivilbevölkerung) den Israelis wohl dankbar sein.

Wie willst du mit jemanden (z.B. der Hamas) irgend etwas verhandeln der dir sagt: "Egal was du tust, ich werde dich sowieso töten."

JuraBoss05
Fragesteller
@eidgenosse1291

Klar, da hast du recht.

Aber Israeler besetzen und unterdrücken dann wiederum wieder die Palästiner. Zwar besser, aber noch nicht gut.

Salomchen  07.11.2023, 09:55
@JuraBoss05

In der NS Zeit haben auch Christen Juden verraten, und Christen Juden in im KZ ermordet. Aber las mich raten das waren auch Hardcore Christen?

ich weiß auch nicht was du für fernsehn schauchst, ich sehe ein paar isralelische Politiker mit Kippa, so heißt der Hut, solte man schon wissen wenn man es erwähnt, aber die meisten haben keine Kippa auf. Aber wie gesagt, das sind ja nur die Hardcore Leute. Eben wie die ganzen Nazis auch Hardcore Christen sind.

JuraBoss05
Fragesteller
@Salomchen

Nazis waren überhaupt nicht gläubig. Für die waren aber die Juden ähnlich wie Terroristen. Nur wer entscheidet ob gut oder böse?

Es ist genau das gleiche, wenn du das nicht erkennst, scheinst du sehr unreif zu sein, wenn du denkst DU allein kannst gut und böse definieren.

Salomchen  09.11.2023, 10:50
@JuraBoss05

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich gut von böse unterscheide. Ich mag nur keine Verallgemeinerungen.

PraisemyLord  24.11.2023, 11:32
@JuraBoss05

Wie kommst du auf die Idee, dass Israel "andere" auslöschen will?
Genau das, nämlich die Auslöschung Israel, hat die Hamas in ihrem Grundsatzprogramm stehen. Dort steht übrigens auch, dass die Hamas sich niemals auf Verhandlungen einlassen wird, weil die über "islamisches Gebiet", damit meine sie den Staat Israel, nicht verhandeln wird.

Vielleicht hast du in den letzten Wochen den Schlachtruf der Palästinenser "From the river to the sea / Vom Fluss bis an das Meer = Palästina vom Fluss bis zum Meer gehört. Auch das bedeutet die Auslöschung Israels, zwischen dem Fluss und dem Meer liegt nämlich Israel.

Übriges: Israel ist für die 2 Staatenlösung. Palästina bzw die Hamas ist es nicht. Die wollen alles oder nichts, jammern wenn sie nichts bekommen.

Seid ihr für eine 2 Staaten Lösung oder ist es gut, was die Israeler machen?

Weder noch.

Die Israelis sind in meinen Augen diejenigen, die am ehesten einen historischen Anspruch auf dieses Gebiet haben. Es war bereits ein jüdisch geprägtes Gebiet, bevor Christentum und Islam überhaupt existierten.

Des Weiteren ist Israel in der unangenehmen Lage, von Ländern umringt zu sein, die diesem nicht freundlich gesonnen sind und z.T. sogar offen die Vernichtung Israels propagieren. Dass Israel in so einer Situation recht "nervös" ist und sein Möglichstes tut, damit diese Länder keine Möglichkeit zu einem vernichtenden Angriff haben, sollte jedem mit etwas gesundem Menschenverstand einleuchten.

Die Israelis könnten damit leben, wenn die Palästinenser ihren eigenen Staat hätten, sofern von diesem palestinensischen Staat keine Bedrohung ausgeht. Sprich, demilitarisiert und nicht unter der Herrschaft einer Terrororganisation.

Allerdings hat die Hamas eine 2-Staaten-Lösung längst abgelehnt und fordert weiterhin die Vernichtung Israels.

Wieso lässt man den Palästinern nicht einfach deren Land

Der Gazastreifen hat ja de facto als eigener Staat existiert. Und was ist draus geworden? Die Hamas hat ihn als Basis für ihr Treiben genommen. Haben wir ja am 7. Oktober gesehen.

Aus welchem Anlass hoffst du, dass es anders liefe wenn du den Gazastreifen zu einem anerkannten palästinensischen Staat ausbaust? Aus welchem Anlass denkst du, dass das der Hamas nicht einfach nur eine größere Basis für Angriffe auf Israel geben würde?

Wieso unterstützt man einen Staat welche Kriegsverbrechen begeht

Hmm, begeht Israel denn Kriegsverbrechen?

Ich setze mal voraus, dass wir nicht die Pressemitteilungen einer anerkannten Terrororganisation einfach als die Wahrheit annehmen.

Was bekannt ist, ist dass sich Hamas-Kämpfer hinter Zivilisten verstecken. Extra mit Babys posieren, nach dem Motto "wenn ihr uns bekommen wollt, müsst ihr erst die Kinder töten". Dies ist ein Kriegsverbrechen nach gängigem Kriegsrecht, womit anscheinend die ganzen Palästina-Befürworter kein Problem zu haben scheinen.

Nach Kriegsrecht darf die Zivilbevölkerung nicht mehr ins Kriegsgeschehen gezogen werden als nötig. Es dürfen keine zivile Ziele angegriffen werden. Das heißt nicht, dass man beim Angriff auf militärische Ziele immer erstmal ausschließen muss, auch Zivilisten zu treffen. Sondern das heißt, dass eine Abwägung stattfinden muss, ob das zu treffende militärische Ziel die Gefährdung der anwesenden Zivilisten rechtfertigt. Und dies tut Israel meines Wissens. Sie sagen, wo sie Jagd auf die Hamas machen will und wo Zivilisten sicherer wären - und zwar innerhalb des Gazastreifens. Und dann sagen sie, dass sie Hamas-Führungskräfte angreifen müssen, wo sie sie identifizieren können - die dabei ebenfalls getroffenen Zivilisten sind nicht beabsichtigt, aber man kann's halt nicht vermeiden, wenn sich die Kämpfer hinter Zivilisten verstecken.

Was willst du an der Stelle Israels denn anderes machen? Sollen die Israelis etwa sagen "okay, können wir die Hamas halt nicht angreifen, also tun wir so als hätte es den 7. Oktober nicht gegeben, die 1000 Geiseln geben wir auch auf und dann warten wir mal ab, wann die Hamas ihre Munitionsbestände wieder aufgebaut hat"?

So naiv bist du nicht, oder?

und Ägypten keine Humanitäre Hilfe leisten lassen wollte?

Hmm, du meinst dass Israel dran schuld ist, dass die islamische Staatengemeinschaft nicht bereit ist, palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen?

Von der Doppelmoral der Israeler ganz zu schweigen...

Erzähle doch mal, welche Doppelmoral du meinst.

Und welche Alternative Israel deiner Meinung nach gehabt hätte.

JuraBoss05
Fragesteller

Nur weil ihnen das Land gehört müssen sie nicht den Leuten dort ihre Gesetze und was weiß ich alles aufzwingen.

Klar, Hamas sollte nicht regieren. Es liegt auch nicht in deren Entscheidung ob sie eine 2 Staatenlösung haben wollen, oder nicht. Es müsste eine Volksabstimmung geben, niemand anderes kann sonst fürs Volk sprechen.

Der Gazastreifen hat nie als eigener Staat existiert was ist das denn... haben sie eine Flagge gehabt? Wie hieß das "neue" Land denn? (Dass es nie gab) Sie hatten immernoch die Gesetze der Israeler und vieles mehr. Das ist alles andere als eigener Staat.

Ich hab nie gesagt, dass ein eigener Staat gegen die Hamas präventieren oder helfen würde. Es würde in erster Linie die Bevölkerung bzw Zivilisten zufrieden stellen.

Natürlich begeht Israel Kriegsverbrechen. Konntest du in den Nachrichten sehen.

Natürlich ist das auch ein Kriegsverbrechen. Das kommt aber von Terrororganisationen. Und nicht von einem von allen Ländern anerkannten Staat welcher Militär hat usw.

Die Leute akzeptieren es aber bei Israel, aber bei Hamas finden sies komisch. Beides ist scheiße, noch verwerflicher finde ich es aber von Israel. "Ich habe Militär und werde von anderen Ländern unterstützt um Kriegsverbrechen zu begehen" "Wir sind Terroristen und machen was wir wollen"

Wenn du verstehst.

Ich weiß nicht, ob Israel es hätte besser machen können. Denn im nachhinein sich etwas zurechtspinnen, wäre nicht fair den verantwortlichen gegenüber. Ich sag nur soviel, ich würde keine Raketen rüberwerfen. Ich würde eine Bodenoffensive als besser empfinden. Weniger Zivile Opfer. Bzw kaum.

Nein, Ägypten wollte vor 2 Wochen oder so als ich das im Fernsehen sah, Medizinische Laster mit Versorgung usw rüber schicken. Israler lassen sie aber nicht durch. Nach dem Motto, scheiß auf die Zivilisten. Um dann nicht blöd da zu stehen, kommt die Ausrede: "Aber da könnten Munition und Waffen drin sein" ich glaube 90% wurden nicht durchgelassen. Klar, in 90% sind Munition drinnen. Wahrscheinlich ist das so.

Die Doppelmoral, dass Juden andere Organisationen auslöschen wollen.

Zu sagen "Ja, aber das sind Terroristen" ist das schwächste Argument. Was haben denn die Nazis früher über die Juden gedacht? Ähnliches. Also die größte Doppelmoral überhaupt.

ErsterSchnee  06.11.2023, 16:17
@JuraBoss05

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Juden in Nazideutschland mit der Terrororganisation Hamas, oder?

JuraBoss05
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wieso sollte ich nicht?

"Zu sagen "Ja, aber das sind Terroristen" ist das schwächste Argument. Was haben denn die Nazis früher über die Juden gedacht? Ähnliches. Also die größte Doppelmoral überhaupt."

Ich kann mich nur wiederholen.

Es gibt keine Rechtfertigung Leute auszulöschen nur weil sie in DEINEN Augen böse sind.

RedPanther  06.11.2023, 16:20
@JuraBoss05
Nur weil ihnen das Land gehört müssen sie nicht den Leuten dort ihre Gesetze und was weiß ich alles aufzwingen

Ja gut, es sind ja auch in Deutschland einige Menschen der Meinung, dass die deutsche Regierung nicht automatisch deshalb Gesetze erlassen könne, nur weil sie über ein gewisses Gebiet regiert..

Der Gazastreifen hat nie als eigener Staat existiert was ist das denn...

Ich schrieb de facto, nicht de jure. Der Gazastreifen hat klare Grenzen, eine eigene Regierung, eigene Ministerien, wenn man so will ein eigenes Militär.

Die hatten immernoch die Gesetze der Israeler

Achso, also konnte die israelische Polizei dort einfach reinfahren und Hamas-Führer nach israelischem Recht als Terroristen verhaften?

Die Leute akzeptieren es aber bei Israel, aber bei Hamas finden sies komisch.

Du siehst also so gar keinen Unterschied darin, militärische Ziele anzugreifen und dabei auch einige zivile Opfer zu akzeptieren, und es explizit auf zivile Ziele (z.B. ein Musikfestival) abzusehen?

Ich weiß nicht, ob Israel es hätte besser machen können.

Ein Eingeständnis, das viele machen sollten, die so tun als wüssten sie die Lösung für alle Probleme dort unten.

Ich sag nur soviel, ich würde keine Raketen rüberwerfen. Ich würde eine Bodenoffensive als besser empfinden. Weniger Zivile Opfer. Bzw kaum.

Dafür mehr Risiko für deine eigenen Truppen. Vergiss' nicht, dass gerade der nördliche Gazastreifen ein urban geprägtes Gebiet ist, wo von jedem einzelnen Hausdach her mal eben jemand mit der RPG loslegen kann. Und in der israelischen Armee dienen viele Wehrpflichtige, deren Familien um sie bangen.

Und nein, zivile Opfer ließen sich so auch nicht vermeiden. Wenn der RPG-Schütze auf dem Dach eines Wohnhauses sitzt, haben die Israelis die Option, dieses Haus anzugreifen, ob da nun noch Zivilisten drin sind oder nicht... oder zu akzeptieren, dass sie an der Stelle nicht weiter kommen. Was wiederum keine Option ist.

Ägypten wollte vor 2 Wochen oder so als ich das im Fernsehen sah, Medizinische Laster mit Versorgung usw rüber schicken. Israler lassen sie aber nicht durch.

Nun, mittlerweile gibts ein Abkommen, dass Hilfslieferungen erst in Israel kontrolliert werden und dann über Ägypten in den Gazastreifen gebracht werden können.

Klar, in 90% sind Munition drinnen. Wahrscheinlich ist das so.

Erstmal gehts nicht allein um Munition. Sondern z.B. auch um Treibstoff für Tunnel-Belüftungnssysteme und Stromaggregate. Wie unterscheidest du bei der Grenzkontrolle zwischen Benzin, das nur für private Autos taugt, und Benzin das zur Versorgung der Gaza-Metro verwendet wird?

Und natürlich ist nicht in 90% der LKW Munition. Aber in 3-5 % sicherlich. Und jetzt: Woher weiß man, in welchen 3-5 %?

Die Doppelmoral, dass Juden andere Organisationen auslöschen wollen.

Auch hier machst du erstaunlich wenig Unterschied, ob es darum geht, Menschen oder ganze Völker zu vernichten, oder Organisationen. Ich nehme aber schon mal an, dass dir der Unterschied bewusst ist und möchte anregen, dass du nochmal genau nachliest, worauf du antwortest.

AviationPro  06.11.2023, 16:08

Jeder weiß dass Israel Kriegsverbrechen begeht. Die UN denkt sich das nicht aus.

RedPanther  06.11.2023, 16:22
@AviationPro

Dann geh' hin und halte sie davon ab.

Kannst ja der Hamas ein paar Atombomben samt Raketenplattform in die Hand geben, dann hört Israel bestimmt auf mit Kriegsverbrechen.

2 Staaten Lösung

Natürlich die 2 Staaten Lösung. Alles andere ist Schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drück aufs Herz