Wieso sieht man mit Haaren viel besser aus?

3 Antworten

Naja, Bruce Willis sah mit Haaren nicht so gut als als ohne

Haare gehören für uns zum Gesicht dazu, sie bilden sozusagen den Rahmen. Nur wenige Menschen haben auch eine schöne Kopfform und sehen ohne Haare gut aus.

(Für mich sehen die immer krank aus).

Das ist sowohl Typ- als auch Geschmackssache. Es gibt Menschen, die sehen mit sehr kurzen Haaren oder komplett rasierter Glatze besser aus als mit Haaren, während anderen eine Glatze nicht steht. Da spielen viele Faktoren (z.B. Kopfform, Körperbau) eine entscheidende Rolle. Außerdem gefällt einem grundsätzlich eine Glatze bzw. ein Buzzcut oder man findet Frisuren mit längeren Haaren besser.

An viele Dinge gewöhnt man sich jedoch, sodass auch Menschen, die sich erstmals eine Glatze rasieren, von ihrem Umfeld als positiv wahrgenommen werden.