Wieso schreiben mir die Frauen fast nie zurück:( (Datingapp)?

7 Antworten

Ich schreibe meistens nie an :D erfülle also wohl das Klischee aber das ist mir egal, ich möchte angeschrieben werden das 1. mal und danach schreibe ich auch immer :) Männer swipen ja so gut wie fast alle Frauen nach rechts, wenn sie halbwegs nach seinem Geschmack ist. Wenn er mich dann anschreibt weiß ich das er mich wirklich gut findet. Frauen und auch ich swipen wirklich nur wenn er uns auch sehr gefällt und die Kriterien erfüllt. Bei den Frauen die du beschrieben hast kann ich mir nur vorstellen das es entweder ausversehen war, passiert ja schnell oder aber sie haben sich umentschieden. Was auch sein kann ist das sie gerade mit jmd. schreiben der interessanter ist und du vielleicht untergehst.

MrPenguin841
Beitragsersteller

Hmm finde ich schade, weil ich habe halt wirklich 10-15 Matches, aber es kommt kein Gespräch zustande:(

illyrose  10.01.2022, 06:49
@MrPenguin841

Ja so ist Online Dating leider. 🤷🏾‍♀️Obwohl ich nicht glaube, das von 15 matches wirklich keiner Antwortet, außer du schreibst irgendeinen doofen Spruch :D

Vielleicht liegt es an deiner Art, sie anzuschreiben. Wie beginnst du denn den ersten Kontakt? Mit Interesse an ihrem Profil und individuellen Fragen oder mit einem nichtssagenden "Hi, wie gehts?"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ist jetzt schon etwas her aber vielleicht fragt sich das noch jemand.

1. Auch als Frau bekommt man nicht immer ne Antwort.

2. Man kann nicht jedem Antworten. Manchmal trifft man sich mit dem ein oder anderen und schaut erst weiter, wenn es doch nix wird.

3. Tipp: Schreib was interessantes. "hey/na wie geht's/schön dich kennenzulernen" ist zwar nicht falsch, aber auch nicht interessant. Sei kreativ, lass dir was einfallen. Möglichst was lustiges und/oder was woraus sich leicht ne Konversation ergeben kann. Ich hab zwar kein Tinder mehr, aber ich habe lieber auf sowas geantwortet...jetzt hab ich bumble und schreib die Männer so an.

Wenn Frauen nicht antworten, liegt zum Teil auch an den Fragen der Männer

Fragt zum Beispiel jemand:

Was machst du? ... ist das eine klassische KO Frage

  • Was soll man da antworten? " Ich schreibe mit jemandem, der mich gerade allen Ernstes fragt was ich mache?" ...So antwortet eine interessierte Frau nicht, also lässt sie es ganz.

In welcher Ecke wohnst du? ... ist das unangebracht

  • Keine halbwegs schlaue Frau beantwortet einem Fremden eine solche Frage

Was suchst du hier schönes? ... richtig hohl

  • PILZE ! möchte man antworten, schreibt dann aber lieber nichts, weil es Zeitverschwendung ist.

Hast du Lust zu schreiben? gähn

  • Fragt man auch nicht, denn weswegen sind wir denn hier?
Noch schlimmer: gleich mit der Telefonnummer wedeln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Rockzdaddy  08.01.2022, 18:25

Viele Profile von Userinnen sind aber auch oft vom Unternehmen beschäftigte Frauen, die mit Fakeprofilen dafür sorgen, dass männliche User genug Geld für Credits ausgeben, um den angeblichen "Interessierten" schreiben zu können.

Pozzo  08.01.2022, 18:57
@Rockzdaddy

stimmt, die gibt es auch. Aber es ist doch so , dass genau diese Userinnen den Herren schreiben um sie bei der Stange zu halten

Rockzdaddy  08.01.2022, 21:44
@Pozzo

Ja bei denen steckt aber keine ernsthafte Absicht dahinter. Geht nur um abzocke.

Rotfuchs716  24.08.2022, 11:35

Die Frage nach dem Wohnort ist nicht falsch. Kontakte die mehr als 250 km entfernt leben sind meistens unrealistisch ausser bei einer Suche nach einer Nur-Urlaubspartnerin! Die Telefonnummer ist auch nicht schlimm da manche Frauen kein Abo haben und allenfalls antworten können wenn das ausserhalb der Dating App geht.

Erstmal musst du wissen, dass in diesen Portalen viel mehr Männer als Frauen angemeldet sind.

Wahrscheinlich haben diese Frauen dann schon mehrere laufende Chats und wollen erstmal schauen, ob sich aus diesen Chats etwas entwickelt, bevor sie mit noch mehr Leuten schreiben. Hübsche Frauen werden nämlich mit Chatanfragen überhäuft, man kann gar nicht mit allen schreiben, wenn man nicht den ganzen Tag am Handy verbringen will. Und mit je mehr Leuten man schreibt, desto schwieriger ist es die verschiedenen Chats auseinander zu halten und jemanden kennen zu lernen. Wenn es zu viele sind, weiß man nicht mit wem man was alles schon geschrieben hat.

Es gibt eine Fase in der man mit Leuten schreibt, in der man Leute trifft und dann wieder sucht, falls sich nichts ergeben hat. Das Timing muss also stimmen. Natürlich ist auch noch entscheidend wie du die anschreibst, denn Frauen bekommen so viele Anfragen, warum sollten sie anschreiben? Ein "hey wie geht's" hebt sich in der Masse nicht ab und geht unter.