Wieso schaffen es einige, die Traumpartnerin schnell zu finden und einige erst nach 15 oder 20 Jahren?

6 Antworten

Weil wohl bei den allermeisten die Traumpartner und deren Ansprüche sehr niedrig angesetzt sind, da findet man dann auch schnell seinen "Traumpartner". Ähnlich ist es wie mit ner Wohnung, kurze Suche, Wanzenbude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schon etwas Zufall

aber auch Komptabilität, Persönlichkeit, Familiarität (also zb verbrachte Zeit miteinander) sind Faktoren

Da gibt es etliche Faktoren die man beachten muss, aber vor allem sollte man beachten das Frau zumindest keinen Mann braucht der Stinkfaul ist, Sozialbetrug begeht, Frauen sexuell belästigt, seid Jahren beleidigende Emails an zig Leute und ans Studentenwerk verschickt und bereits mehrere Gerichtsverhandlungen hinter sich hat und nein, Frau möchte auch nicht jeden Tag Toast mit Wasser zum Essen noch ist und wäre es ihr zuzumuten den Kerl durchbringen zu müssen.

tsama
Fragesteller

😂

Katastrophenfee  17.04.2024, 04:49
@tsama

Lach du mal, dein Popo ist derzeit eh auf Grundeis wegen deiner drohenden Abschiebung.

Genau wie du sagst, einfach mal Glück gehabt!

Man darf aber auch nicht vergessen dass nicht jeder Mensch, nicht jede Beziehung gleicht ist!
Es gibt nun mal Menschen die habe nicht allzu hoch angesetzte Ansprüche, sondern sagen sich: "Jeder hat irgendwo, irgendwie eine Macke! Er/Sie akzeptiert meine und ich Ihre/Seine."

Es gibt tatsächlich Männer/Frauen die ihren Lebens-Partner gleich als allerersten Beziehung haben. Dass wiederum muss aber nicht gänzlich bedeuten das der Gegenüber nur einen/eine hatte.......

Ich bin allerdings auch der Meinung das sehr viele Menschen relativ viele Partner/Affären haben bis Er/Sie die/den richtige/n findet.
Ich Persönlich hatte schon auch mit mehreren Damen was.
Tatsächlich führe ich eine Beziehung, habe aber diese "Suche" nach der richtigen komplett abgelegt. Vielleicht kommt sie mir irgendwann ein Mal über den Weg gelaufen, vielleicht aber auch nicht. C'est La Vie - So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

jeder mensch hat eine andere Reise vor sich.

Gibt im Leben auch Abschnitte da is ein Partner/Partnerin fehl am Platz.

tsama
Fragesteller

WOW geiler Kommentar.

In meinen vorherigen Abschnitten wäre wohl eine Partnerin fehl am Platz gewesen.

tsama
Fragesteller
@KoenigSiXXX

Ich bin ein spezieller Fall.

In meinen vorherigen Abschnitten gab es gravierende Probleme. Eine Dame will einen Partner, die sie nicht belastet.

KoenigSiXXX  16.04.2024, 22:53
@tsama

das hast du gut erkannt, andersrum gilt es genauso. Gibt wichtigeres im Leben eines Mannes als eine frau, freund