Ist es mit 40 einfacher eine Freundin zu finden wie mit 20?

5 Antworten

naja, die chance dass frauen in dem alter vergeben sind ist höher. dadurch ist der markt dünner. außerdem gibts auch viele die quasi "altlasten" mitbringen. ex-mann, kinder usw.

leichter wirds sicher nicht

nein, schwieriger: die meisten sind da schon fix vergeben.

also bestenfalls Geschiedene

Billy312  26.12.2023, 07:19

Jüngere Frau suchen

horribiledictu  26.12.2023, 08:58
@Billy312

warum sollte die einen vergleichsweise alten Mann wollen? udn schon mal davon gehört, dass man auch bezüglich der Lebensphase zusammenpassen sollte?

horribiledictu  07.03.2024, 21:29
@Billy312

gehört schon, ist aber Schwachsinn: alter kennt die Liebe nicht, aber AltersUNTERSCHIED ists ehr wohl ein sehr starkes Kriterium,

horribiledictu  09.03.2024, 12:13
@Billy312

AltersUNTERSCHIED!!!

für 20jährige sind 40jährige die eigene Elterngeneration udn umgekehrt die der Kinder.

horribiledictu  09.03.2024, 13:05
@Billy312

klar gibts das - ist aber eher selten. also verlassen, dass das so problemlos funktioniert, jemanden mit dem Altersunterschied zu finden, sollte man sich nicht.

Billy312  09.03.2024, 14:11
@horribiledictu

Garnet ma so selten. Kenne da so einige. Oft sieht der 40jährige nich ma aus wie 40. Gibt viele Männer um die 40 die gerade richtig ihre peak haben.

Finde es eher schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

na ja oft schon weil diese vielleicht Scheidungen und Sterbefäll usw hinter sich haben und neuen Unterschlupf suchen

Dann sollte es schon zu spät sein, oder nicht?

cs20000
Fragesteller

Ja mit 29 klappt es ja auch nicht