Wieso sagen Muslime das sie auch an die Bibel glauben?

4 Antworten

Sure 4 Ayah 157

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Derjenige, der gekreuzigt wurde, war Judas

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium das Judas Suizid beging indem er sich erhängte:

Matthäus 27

Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück

Mt 27,4 und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache.

Mt 27,5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Aber in der Apostelgeschichte 1,18 steht :

Judas wurde später zum Verräter. Von dem Geld, das er dafür bekam, kaufte er sich ein Stück Land. Aber er fand ein schreckliches Ende: Kopfüber stürzte er zu Tode, sein Körper wurde zerschmettert, so dass die Eingeweide heraustraten.

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tod und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen? Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Laut dem Barnabas-Evangelium steht in Kapitel 217 folgendes:

Judas antwortete: "Ich habe euch gesagt, dass ich Judas Iskariot bin, der versprochen hat, Jesus, den Nazarener, in eure Hände zu geben; und ihr, ich weiß nicht, wer ihr seid, seid außer euch, denn ihr wollt mit allen Mitteln behaupten, dass ich Jesus bin.

So führten sie ihn auf den Kalvarienberg, wo sie die Übeltäter zu hängen pflegten, und kreuzigten ihn dort nackt, um ihn noch mehr zu schmähen. *Und Judas tat wirklich nichts anderes, als zu schreien: 'Gott, warum hast du mich verlassen, [...]? (Siehe Markus 15,34, nicht Jesus sagte das sondern Judas)

Wahrlich, ich sage, dass die Stimme, das Gesicht und die Person des Judas Jesus so ähnlich waren, dass seine Jünger und Gläubigen ganz und gar glaubten, er sei Jesus

Kapitel 220

Jesus antwortete, indem er seine Mutter umarmte:

Glaube mir, Mutter, denn wahrlich, ich sage dir, dass ich gar nicht tot gewesen bin; denn Gott hat mich bis zum Ende der Welt bewahrt. Und nachdem er dies gesagt hatte, bat er die vier Engel, dass sie sich offenbaren und bezeugen sollten, wie die Sache abgelaufen war.

Daraufhin erschienen die Engel wie vier strahlende Sonnen, so dass alle vor Angst wieder wie tot umfielen. Da gab Jesus den Engeln vier leinene Tücher, dass sie sich verhüllten, damit sie von seiner Mutter und ihren Gefährtinnen gesehen und gehört werden konnten. Und als er einen jeden von ihnen aufhob, tröstete er sie und sagte:

Dies sind die Diener Gottes: Gabriel, der Gottes Geheimnisse verkündet; Michael, der gegen Gottes Feinde kämpft; Rafael, der die Seelen derer aufnimmt, die sterben; und Uriel, der alle zum Gericht Gottes am letzten Tag rufen wird.

Dann erzählten die vier Engel der Jungfrau, wie Gott Jesus geholt und Judas verwandelt hatte, damit er die Strafe erleiden konnte, zu der er einen anderen verkauft hatte.

Bodesurry  15.11.2023, 19:23
Es existierten frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Was heisst das schon? Nichts! Jeder und jede kann etwas anderes glauben.

Doch die Bibelstellen sind eindeutig, egal was Gruppen dazu meinen:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Das sehen wir als Christen natürlich auch so.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Nur bei uns ist es die Bibel, der wir vertrauen und nicht dem Koran. Ist es nicht seltsam, dass sie alle am Kreuz getäuscht haben. Niemand hat erkannt, dass nicht Jesus dort gehangen hat. Die Mutter nicht, die Anhänger von Jesus nicht, die Römer nicht, die Gegener von Jesus nicht ....

Tennis92927  15.11.2023, 19:39
@Bodesurry

das Lukas Evangelium ist unauthentisch

Bereits im ersten Vers im Lukas Evangelium lesen wir folgendes

Lk 1,1 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat.

Lk 1,2 Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren.

Lk 1,3 Nun habe auch ich mich entschlossen, allem von Grund auf sorgfältig nachzugehen, um es für dich, hochverehrter Theophilus, der Reihe nach aufzuschreiben.

Mit anderen Worten, da viele es unternommen haben wollte er es auch einfach machen

Der Autor vom Lukas Evangelium war nie göttlich inspiriert

Außerdem ist der Autor vom Lukas Evangelium anonym

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)   ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Das was in Lukas 24, 46-47 steht das Jesus angeblich sterben würde, das ist eine Lüge und das hatte er nie gesagt

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht

Ps 91,14«Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Und in Hebräer 5,7 steht:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnteUnd Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

PraisemyLord  16.11.2023, 08:15
Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus.

Die Bibelfälschung hat nur ein ganz massives Problem:

Simon von Cyrene

Geboren: Kyrene, Shahat, Libyen

Verstorben: 100 n. Chr. !!!

Kinder: Ruf d'Avignon, Alexander

Er wurde also anstelle von Jesus gekreuzigt, verstarb aber 100 n.Chr. Tolle Leistung.

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben.

Wie verlogen ist das denn?

Gegen ihn "Krieg" geführt und bekämpft haben die, die sich nicht "freiwliig" islamisieren lassen wollten.

Was ist zu dem Rest zu sagen, der aus islamischer Propaganda und islamischer Fälschung besteht?
Absolut nichts, wertlos.

Ich bleibe jedenfalls dabei dem Original zu vertrauen und nicht der Fälschung, dem Koran.

Christentum, Judentum und Islam haben den gleichen Ursprung der auch in der Bibel beschrieben wird. Alle drei Religionen beziehen sich auf Abraham und sind sich bis zu diesem Punkt der Geschichte auch recht einig.

Den Muslimen ist es sehr wichtig, dass sie als Nachfolge-Religion von Juden- und Christentum anerkennt werden.

Der Islam hat deshalb auch alle wichtigen Propheten aus dem Alten Testament übernommen. Isa soll Jesus sein und wir als wichtiger Prophet bezeichnet.

Doch Du hast recht, Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Jesus sagt klar:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Johannes 14,6 + 7

Das würde ein Muslim nie unterschreiben. Isa ist nicht Gott und wurde nicht gekreuzigt. Isa ist für den Islam auch nicht Erlöser und Richter nach dem Tod.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Auch Lukas 24 und Johannes 3 widersprechen islamischen Denken.

Kingz38  28.12.2023, 00:02

Ne ich als Moslem glaube daran, dass Jesus zu seiner Zeit der Weg und die Wahrheit und das Leben [war]; niemand kam zum Vater (der einzig wahre Gott) denn durch ihn.

Dass er nicht Gott ist, ist kein Widerspruch zu den genannten Versen, sry

Selbst viele Christen glauben nicht an die Trinität. Kommen die dann nicht in den Himmel?

berloff  28.12.2023, 01:50

Der klare Menschenverstand reicht aus, um den Koran als billigen Coverversuch des Wortes Gottes zu entlarven.

Mohammed hat doch Kriege geführt das heißt doch das er kein wahrer Prophet sein kann

Okay ich mag den Islam auch nicht, nur das ist beim Christentum nicht anders.

Manson176  11.02.2024, 18:17

Und warum magst du ihn nicht ? Kennst du nur den I$ als Islam? Hast du dich jemals über den Islam imformiert?

Lamanini  11.02.2024, 18:25
@Manson176

Ich weiß, was der Islam mit LGBT-Menschen tut. Daher macht diese Religion mir Angst. Ich kenne nix, was mein Leben mehr bedroht.