Wieso riecht es beim Metzger im türkische Supermarkt gut, aber bei dem im Kaufland und Co. so schlecht/ abartig?
7 Antworten
Vielleicht weil so mancher Kaufland ein Gammelsladen ist und man allerhöchstens noch nen Netto damit vergleichen könnte, damit aber möglicherweise scon dem Netto Unrecht täte.
Bei meinem normalen Metzger riecht es nie unangenehm, halt nach Wurst, Schinken und so, nie wie Blut oder Gammelfleisch. Beim türkischen Metzger war ich sehr lange nicht, meinereine ist nicht länger erwünscht mit dem neuen Besitzer, ich bin halt keine Türkin, auch keine Muslima und daher nicht länger willkommen. Es roch dort wie beim anderen Metzger auch, nur mehr nach Sucuc
Hallo, 👋
Wieso riecht es beim Metzger im türkische Supermarkt gut, aber bei dem im Kaufland und Co. so schlecht/ abartig?falsch,beim Metzger im türkischen Supermarkt stinkt es noch schlechter und abartiger, als iwo woanders… bäähh…😖🤧😖
~~~~~~~
🤦🏻♀️🪶
In dem fall ist es völlig offensichtlich 💁🏻♂️
Wenn es bei dir schon
völlig offensichtlich ist, würde ich mir an
deiner Stelle mal ernste Gedanken machen.
Ist das so? Ist mir noch nie aufgefallen. Hier ist es in den meisten Supermärkten sehr sauber. Fleisch vom türkischen Supermarkt hole ich nicht mehr, beim letzten Mal war es nach einem Tag verdorben, trotz korrekter Kühlung.
Nö, ich mache da immer einen großen bogen rum, weil es so stinkt. Und Kauf dir einen hightech kühlschrank. Die alten dinger sind schlecht
Wie kommst du darauf, dass mein Kühlschrank ein "altes Ding" ist?
Metzger darfst du nicht mit einem Kaufhaus vergleichen. Das musst du mit einem Fleischer vergleichen.
es riecht generell nur bei den metzgern gut, die trockenwürste und geräucherte wurs- und schinkenwaren anbieten.
der geruch beim türkischen metzger ist ziemlich genau derselbe wie der bei der freibank-metzgerei. ich finde generell den geruch beim metzger sehr neutral.
was meines erachtens richtig widerlich ist, ist der gestank beim bäcker. wenn man diese sachen nicht mehr isst, entdeckt die nase im laufe der zeit, dass es nicht nach frischen backwaren, sondern nach zusatzstoffen und chemikalien stinkt.
aber ja - beim "normalen" metzger riecht es am morgen sehr früh manchmal noch ein bisschen nach desinfektionsmittel. es müssen ja täglich alle oberflächen, geräte und böden desinfiziert werden.
Hmmm scheinst Komplexe zu haben, aber ok