Wieso kostet Fleisch in türkischen Supermärkten hier in DE billiger als in deutschen Supermärkten bzw Metzger 🤔🤔🤔🤔?

2 Antworten

Das fleisch was es beim Metzger gibt ist in der regel aus Deutschland und meistens sogar regional. Der Bauer soll auch was an seinen Rindern etc verdienen deswegen ist es teurer.

Im Türkischen Supermarkt gibt es wahrscheinlich Fleisch aus anderen Ländern das dann billiger ist.
Ich bestelle auf Arbeit immer Neuseeland ware. Die ist 15-20€ günstiger wie deutsche ware mit extrem guter Qualität. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist tatsächlich das, was ich mich seit Jahren frage. Qualität ist beim Türken manchmal sogar besser. Nur bekommt man eben kein Schweinefleisch bei ihm :-)

Auf türkischen Märkten (z.B. Berlin Maybachufer) kostet auch Gemüse nur die Hälfte als beim Discounter.

Die einzige Erklärung wäre für mich, dass die Nebenkosten (Löhne, Miete etc.) nicht so hoch sind wie bei einem deutschen Supermarkt.