Wieso kostet Popcorn+Cola 17,90€ mehr als Eintritt 14,90€🤔🤔🤔..wenn ich vorher was im Supermakt kaufe, dürfen die mich dort kontrollieren🤔🤔?

8 Antworten

https://www.swr3.de/aktuell/service/darf-man-snacks-mit-ins-kino-nehmen-100.html

Essen im Kino: Der Kinobetreiber hat das Hausrecht

Grob gesagt bedeutet das, dass der Inhaber von Räumlichkeiten unter anderem bestimmen darf, was die Besucher mitbringen dürfen. Und genau dieses Recht erlaubt es auch Kinobetreibenden, das Mitbringen und Verzehren von eigenen Speisen zu untersagen.

https://www.hoerzu.de/ratgeber/darf-ich-im-kino-eigene-snacks-mitbringen/

Darf ich im Kino eigene Snacks mitbringen? 

Die Kinos in Deutschland haben das Hausrecht und können daher eigene Regeln für den Verzehr von Speisen und Getränken aufstellen. Die meisten Kinos verbieten das Mitbringen eigener Snacks und Getränke. Jeder Betrieb handhabt die Umsetzung dieser Regelung dabei unterschiedlich.

In England, Irland und vielen andere Ländern sind die abends Ausgehpreise zumindest der Grund dafür das es völlig üblich ist schon in den Stunden zuvor vorzuglühen, also ja iss doch deine Nachos , Chips usw vorher, oder nachher woanders anstatt überteuert im Kino.

Weil Ware, Mitarbeiter und Zubereitung etwas kosten und das Kino sich dadurch finanziert. Der Film bringt den Kinos nur ein Trinkgeld, da sahnen Verleiher etc. das Geld ab. Von den Tickets allein kann kein Kino leben.

Essen darfst du nicht mitbringen, so wie du auch nicht im Restaurant deine Pulle Cola zum Essen rausholen darfst, weil dir die dortigen Getränkepreise nicht passen. Das ist nicht nur respektlos sondern auch noch durch das Hausrecht gedeckt.

Ein Film geht im Schnitt zwei Stunden. In der Regel kann man diese Zeit, wenn man nichts kaufen will, auch ohne den Konsum von Getränken und Essen überleben.

Hi, JustAskMee.😊

Ja, die Preise sind schon heftig.

Sieh zu, dass man das, was du mitbringst ins Kino, nicht sieht.

Taschen dürfen nicht willkürlich kontrolliert werden.

Viel Spaß.......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.