Warum ist das Fleisch beim muslimischem Metzger so günstig?

6 Antworten

Da hast du aber Glück gehabt.

Ich kenne türkische Geschäfte, die haben zwei Sorten von Preisen - einen für Landsleute und andere für Nicht-Türken.

Vielleicht hat er auch weniger Kosten - wenig oder keine Miete, keine Löhne wegen Mitarbeit von Familienangehörigen usw.

die preise da waren sehr gut und sogar billiger als im supermarkt/discounter

Möglicherweise weil es sich um einen Familienbetrieb handelt und in manchen Familienbetriebe die Mitglieder bis zur Selbstausbeutung schuften. Da kommen dann rechnerische Stundenlöhne von 3 Euro zusammen.

Da kann kein Supermarkt mithalten.

Alex

Warum kann ich dir nicht sagen,denke mal Qualität hat immer seinen Preis.Ich kaufe aber in solchen Läden ein um das beurteilen zu können.

Vielleicht kauft er günstig größere Mengen ein und hat viele Kunden. - Das alles senkt den Preis.

Hallo frag ihn mal wo er Das Fleisch her hat, ob er die Tiere aus der Region hat oder aus dem Ausland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?