Warum schmeckt beim Metzger/Fleischer alles besser als im Supermarkt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

also beim metzger wird meistens frisch geschlachtet und auch weniger tiere und die würzungen und marinaden sind andere evtl auch selbst gemacht... im supermarkt kommt das fleisch von schlachthöfen die in massen schlachten und es dann verpackt erst noch weit transportieren zu dem jeweiligen supermarkt...

ich selber arbeite in einer kleinen metzgerei wo zwei mal die woche vom chef selber frisch geschlachtet wird...

zudem kommt noch das der metzger selber die tiere anders zerlegt und somit einen klasse qualität der ware anbieten kann...deswegen ist es beim metzger immer teurer aber man wird es schmecken...

ich persönlich kaufe nur noch beim metzger weil ich da weiß was ich bekomme und vor allem können die besser nachweisen das es fleisch aus unserer region ist...

MFG prettywomen

tja dann hasst du nen guten metzger :D es gibt gute und schlechte wie es halt überall so isst ....... ich bin selber metzger und kann nur sagen : unsere salami schmeckt besser als die von einem grosshandel aber dafür andere sachen halt wiederum nicht ......was viele nicht wissen : es werden auch viele sorten von den grossen metzgereien gekauft und dann in den kleinen weiter verkauft ...... weil es bei den kleinen metzgereien zuviel arbeit macht .... die haben erstens nicht soviel zeit und zweitens die mitarbeiter fehlen ....... und was ich noch dazu sagen kann....... mit hygiene hat das ganicht zutun oder sauberer arbeiten anders zerlegt , von 1o metzgerein wo ich war hat eine bis jetzt ordnungsgemäss gearbeitet so wie sich das gehört .... in einer gross metzgerei bzw. VION ( grösste rinderschlachthof in europa ) zerlegt man , arbeitet man sehr sauber . der schein trügt ;)

und sie benutzen auch nicht die selben zutaten. Bei Metzger steckt liebe in jeder Scheibe xD Das Brot shcmeckt beim Bäcker ja auch besser ;)

Was möchtest Du wissen?