Dürfen Muslime normales Rindfleisch essen?

3 Antworten

Laut meinem türkischstämmigen Bekanntenkreis ist Fleisch dann halal, wenn nichts Gegenteiliges erwiesen ist. Heißt, wenn ich ihnen was vorsetze, und behaupte, es sei halal, dürfen sie es bedenkenlos essen. Allah müsste dann mich dafür bestrafen, wenn's nicht stimmt.

stufix2000  08.09.2021, 19:01

Herrlich!

Man macht die Welt „wie es sich gefällt“ Pippi Langstrumpf argumentiert auch nicht anders.

Die Schlachtungsmethode ist relevant. Deutsche Standardschlachtung wird nied die Vorraussetzungen erfüllen.

Oder glauben die, das Fleisch von muslimischen Metzgern in Deutschland sei Halal?

Es gibt speziell Schlachter die darauf spezialisiert sind.

Judith171  08.09.2021, 18:56

Schächten ist eigentlich verboten in Deutschland und hat für Juden und Muslime ein Sondergenehmigung.

Für Tierschützer ist das Tierquälerei.

Wenn es halal/helal ist ja. Man könnte auch einfach so sagen, dass wäre aber die Strafe für den, der halal sagt aber dabei lügt.