An die Muslims: Esst ihr auch nicht-Halal Fleisch?

6 Antworten

Hallo.

💭 | Nein, es ist für einen mūslim nicht erlaubt nicht-Halal fleisch zu essen.

Allāh erlaubt es uns das Fleisch von Juden und Christen zu essen, solange es in unserer Art und Weise geschlachtet wurde, und kein anderer Name ausgerufen wurde ausser Allahs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein. Nicht Halal geschlachtetes Fleisch ist haram.

Nein ich ernähre mich natürlich Helal!!

Hi, 👋

Ich esse Halal-Sachen bzw. Fleisch. Ich kaufe die meisten Lebensmittel von einem arabischen Geschäft. Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob das Fleisch Halal ist, frage ich einen Arbeiter.

LG Rashid

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ich esse nur Fleisch welches halal geschlachtet wurde. Dabei spielt Zertifikat nicht direkt eine Rolle aber ist besser. Aber ich esse jetzt nicht Huhn, Rind, Ziege etc, welches nicht halal geschlachtet wurde, denn dieses wäre nicht erlaubt für uns Muslime