Dürfen Muslime Schweinefleisch zubereiten/schneiden/verarbeiten?

5 Antworten

Wer mal in einem türkischen Supermarkt eingekauft hat weiß, dass es dort auch Metzger gibt. Die haben natürlich ihre Ausbildung in Deutschland gemacht. Und da müssen sie auch Schweinefleisch verarbeiten.

Sie dürfen es nur nicht essen.

Natürlich dürfen sie das, einem Angehörigen des Metzgerhandwerk ist in unserem Lande die fachgerechte Verarbeitung JEDEN legalen Fleisches ungehindert gestattet. Was absurde "religiöse" Riten und Maßregeln dazu meinen ist völlig irrelevant.

nein, dürfen sie nicht.