Wieso räumen die einheimischen in Indien ihr Müll nicht auf?

6 Antworten

Es liegt schlichtweg an der mangelhaften Infrastruktur und prekärer Bildung. Eine geordnete Abfallentsorgung wie wir in Deutschland kennen gibt es nicht in Indien. Das Recyling besteht dort durch Müllsammler auf den Kippen, um sich dadurch ein paar Rupien zu verdienen.

Gruß aus Hamburg-Eilbek

Ich denk mal in den ärmeren Gegenden ist bspw. die Infrastruktur einfach nicht gut genug, sicherlich gibt es auch wohlhabendere Gegenden die sauber sind. Wie überall auf der Welt

wer räumt denn hier auf? Du? Ich? DAs macht die Stadt und die angestellten Müllwerker. Aber du kannst die Verhältnisse in unserem reichen Land nicht mit denen Indiens vergleichen. Die Inder, vor allem die, in den schlechteren Vierteln, sind nicht schmutziger und fauler als wir, sondern einfach viel ärmer.

Und auch in unserem reichen Land gibt es durchaus viele illegale Müllkippen, weil die Leute zu faul oder zu geizig sind, ihre alten Autoreifen, Matrazen, Eimer und so weiter ordnungsgemäß zu entsorgen.

Ordnung und Sauberkeit erachten die nicht für so wichtig. Wie man sieht, baden die auch zur Reinigung im heiligen Fluss Varanasi, für unsere westliche Kultur kaum vorstellbar. Die nehmen das Leben gelassener und sind nicht so streng zu sich und ihren Mitmenschen.

Weil wir arme Länder als Müllkippe missbrauchen, und weil wer 18 Stunden am Tag schuften muss keine Zeit mehr zum Aufräumen hat.