Meine Pflicht/Aufgabe?

7 Antworten

Nein, das ist nicht schön. Freilich: Was der Mann und was die Frau tut, ist Sache zwischen den Beiden. Da kann ich als Außenstehender nichts sagen. Freilich sind die Äußerungen ('fetten Arsch') nicht schön. Aber - vielleicht solltet ihr etwas sachlicher darüber sprechen.

Das sollte mal einer mit mir machen, das würde echt teuer für ihn :D. So schnell wie ich beim Rechtsanwalt wäre, um die Scheidung einzureichen, könnte der gar nicht gucken - allein schon so eine "Ansprache".... Der braucht doch keine Ehefrau sondern dringend funktionierendes Personal.

Ach Nicki, habe noch einige andere Fragen von Dir gelesen und habe echt das Gefühl, dass Du schon längst eine Ansage hättest machen müssen. Dein Mann ist ja auch der Meinung Du wärst mit der Hausarbeit unterfordert...

Vielleicht solltet Ihr einen Monat Rollentausch machen und während Du zur Arbeit gehst, dann sollte er für den Haushalt sorgen. Logischerweise solltest Du dann auch Dinge von Dir verteilen, welche er aufräumen muss...

Sorry, Dein Mann hat ein Rad ab...

Es gibt solche Aufgabenteilungen beispielsweise in Familien, in denen der Mann berufstätig und Alleinverdiener ist, während die Frau als Hausfrau und Mutter sich um die Arbeit daheim kümmert.

Diese Aufgabenverteiloung muss aber miteinander vereinbart sein und kann nicht einseitig vom Mann verfügt werden.

Wenn du aber selber berufstätig bist, dann bist du nach Feierabend eigentlich nicht sein Putzteufel. Da hat er wohl ein falsches oder sehr antiqiertes Bild von einer Ehe.

anscheinend hat Dein Mann die Aufgabenteilung falsch verstanden. Er macht den Dreck und Du sollst ihn wegräumen.

Also das ist schlimm, was er macht. Sonst verreise von ihm weg.