Ist das gemein?

Ihr seid alle komisch, die Frage ist doch einfach so gestellt von mir, ich habe nix dagegen es selber aufzuräumen und bin auch nicht sauer oder so. Habe diese Frage mit ein wenig Spaß gestellt…

7 Antworten

Es ist zwar nicht fair, dass nur du den Müll wegschmeißen sollst, aber es ist auch nicht besonders gemein. Es ist ihre Aufgabe als Lehrerin, Ordnung und Sauberkeit im Klassenzimmer zu gewährleisten, und wenn sie sieht, dass es Müll auf deiner Seite der Bank gibt, ist es naheliegend, dass du ihn wegräumst. Es wäre jedoch fairer, wenn sie beide Schüler bitten würde, gemeinsam den Müll wegzuwerfen.

Das vielleicht ein bisschen ungerecht, aber jetzt auch nicht gemein. Dann räumt man es halt weg und fertig. Da brauch man dann auch nichtmehr drüber nachdenken.

Du hättest sowieso hingehen müssen, also sehe ich das Problem jetzt nicht...

Dann räum ihn weg , ist ja kein Marathon laufen bis zum Mülleimer.

Ist doch komplett egal, dann wirfst du halt den Müll weg, na und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi