Wieso müssen Männer bei Artikeln über Frauen-Benachteiligung und Gewalt gegen Frauen immer gleich aufheulen?

5 Antworten

Das sind meist Verlierer, die ihr Versagen und Neid auf andere übertragen. Man könnte Frauen auch mit Behinderten, Religiösen oder Cowboys ersetzen, die Resonanz wäre die gleiche. 😅🤷🏼‍♀️🍀🌻

Weil es eine Art Gesetz ist, dass das Stärkere das Schwäche schützt.

Vielen Männern fällt es schwer oder fast unmöglich zu akzeptieren, dass Frauen unter unseres sexistischen und misogynen Gesellschaft leiden, denn um das einzusehen müssen sie auch ihre eigenen Taten/Gedanken kritisch hinterfragen

Das ist unangenehm, vor allem weil sie oft selbst (ein kleines) Teil des Problems sind

Viel leichter ist es, das Problem zu ignorieren und ins Lächerliche zu ziehen, daran ist auch die falsche und hetzerische Darstellung von Feminismus und Gleichberechtigung schuld

Ich halte diese Art Mann für ziemlich verkorksten Typen. Wahrscheinlich immer die gleichen Gestalten die Ihre Freizeit damit verbringen nach solchen Artikeln zu suchen und dann zu Trollen. Zeit werden die mangels Beziehung ja genug haben.

Die Nummer mit dem Rasierer hat schon was komisches, oder? Solch eine eklatante Unkenntnis von Biologie. Naja zum Glück gibt es eine ganze Menge richtig toller Männer.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Apokalypse2020
Fragesteller

Das Rasierer-Argument wird auch hier auf GF oft gebracht. Als ob sich Männer rasieren müssten und Frauen keine Rasierer benötigen. Aber es kommt immer der gleich Schmarrn.

Ein schlimmes Thema, es ist leider so, dass Männer Frauen vergewaltigen, umgekert kommt es nahezu nie vor.

Der Kerl, der sich über die "Frauensachen" aufregt, ist aber nur genervt, weil Gleichberechtigung nicht Bevorzugung bedeuten kann.

Kein Kerl sollte glauben, wenn sich eine Frau herausputzt, selbst wenn sie wie eine Prostituierte rumlaufen sollte, möchte bedrängt werden, abschätzig angemacht, oder vergewaltigt werden. selbst eine Dame des horizontalen Gewerbes hat ihre Regeln, wie mit ihr umgeganden werden soll, auch sie lässt sich nicht gerne verprügeln oder vergealtigen, ja es gibt Frauen, die darauf stehen, werden sicher welche sagen, aber die machen/wollen es A.) nicht ungefragt und B.) nicht kostenlos.

Es ist frustrierend, wenn man sich auf Jobsuche befindet und immer lesen muss, Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt. Aber das ist dem Umstand geschuldet, dass es eben in diesen Jobs nur sehr wenige Frauen gibt, also dort keine ausgewogene Masse herrscht.

Ja, liebe Geschlechtsgenossen, auch ich wurde schon gefragt, was ich als Mann auf einer Tupper-Party will, bei der Pause mich nicht zu meinen Kolleginnen setzten durfte, weil das der Frauen Tisch wäre, einige Jobs, gerne auch Büro und Verwaltungen, nicht von Männern besetzt werden, auch wenn sie sich höher Qualifiziert bewerben.

Als jahrelanger Jugendtrainer kann ich nur empfehlen, Frauen und Mädchen fördern, aber nicht bevorzugt behandeln, so habe ich es in meiner Jugendfeuerwehr gemacht und das Gleichgewicht passte besser, als wenn jemand bevorzugt wird, der/die es nicht nötig hat, sondern der/die, die es wirklich brauchen, das sie schwächer oder jünger sind.

So lange es solche Sprüche gibt, wie der Ruf nach Rasieren wenn es Binden und Tampons in der Damentoilette gibt, wird es auch immer Idioten geben, die auch andere nicht passende Vergleiche ziehen.

Es schadest generell nicht gut mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob Mann, Frau, Mädchen oder Junge.