Es gibt Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser. Warum nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gitb Männerhäuser. Hier z.B.: http://www.maennerberatung.de/maennerhaus-kontakt.htm

Und wenn du bei Google Männerhaus Gewalt eingibst, findest du noch mehr.

Rassow
Fragesteller

Das finde ich echt gut. Gut recherchiert. Danke.

Ich leugne nicht,daß es auch Frauen gibt,die auf ihre Männer losgehen.Und die Männer können sich nicht wehren-aus welchen Gründen auch immer.Ich nehme an:Männer sind körperlich überlegen,Männer toben/schreien/schlagen,oft auch unter Alkoholeinfluß (dann sind sie leider nicht mehr zu stoppen,die Sicherung brennt sozusagen durch). Die häusliche Gewalt gegen die Frau kommt nunmal häufiger vor als gegen den Mann.Man geht einfach (oder leider?) davon aus,daß sich betroffene Männer gegen eine Furie wehren können.Frauenhäuser sind ja nicht nur eine Zuflucht für Frauen,oft flüchten die Frauen auch mit den Kindern dorthin.Aber deine Frage ist sehr gut,regt zu einer Überlegung an....

Frauen haben Frauenhäuser (aus gutem Grund) selber gegründet...Wenn der Bedarf nach Männerhäusern besteht kann "mann" den auch selber organisieren.

dingsvomdach  29.11.2008, 11:55

eine ganz einfache aber einleuchtende Antwort.Däumchen! Einen Verein/Selbsthilfegruppe gründen für misshandelte Männer oder ähnliches.

Vielleicht geht man davon aus, dass Männer zumindest KÖRPERLICH (wenn auch nicht unbedingt psychisch) in der Lage sein sollten, sich gegen Frauen zur Wehr zu setzen. Aber im Grunde genommen ist Deine Frage berechtigt.

Ja genau so ists, mir Männer werden diskriminiert! Feminismuss und all das Zeug führt Krieg gegen die Männlichkeit! Wir sollten diese schmach nicht mehr länger dulden und uns endlich wehren, die Zeit spielt gegen uns! Tag für Tag gibt es weniger wahre Männer, Männer die zu sich und ihrem Geschlecht stehen. Keine Metros oder andere Weibsnachahmer