Es gibt Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser. Warum nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gitb Männerhäuser. Hier z.B.: http://www.maennerberatung.de/maennerhaus-kontakt.htm

Und wenn du bei Google Männerhaus Gewalt eingibst, findest du noch mehr.

Das finde ich echt gut. Gut recherchiert. Danke.

1

Ich leugne nicht,daß es auch Frauen gibt,die auf ihre Männer losgehen.Und die Männer können sich nicht wehren-aus welchen Gründen auch immer.Ich nehme an:Männer sind körperlich überlegen,Männer toben/schreien/schlagen,oft auch unter Alkoholeinfluß (dann sind sie leider nicht mehr zu stoppen,die Sicherung brennt sozusagen durch). Die häusliche Gewalt gegen die Frau kommt nunmal häufiger vor als gegen den Mann.Man geht einfach (oder leider?) davon aus,daß sich betroffene Männer gegen eine Furie wehren können.Frauenhäuser sind ja nicht nur eine Zuflucht für Frauen,oft flüchten die Frauen auch mit den Kindern dorthin.Aber deine Frage ist sehr gut,regt zu einer Überlegung an....

Vielleicht geht man davon aus, dass Männer zumindest KÖRPERLICH (wenn auch nicht unbedingt psychisch) in der Lage sein sollten, sich gegen Frauen zur Wehr zu setzen. Aber im Grunde genommen ist Deine Frage berechtigt.

Erinnerst du dich an Geschichte in der Schule? wie mit Frauen früher umgegangen wurde?

Alsob sie Sklaven wären .. sie waren nichts Wert nur Männer.. Dabei sind die Frauen die stärkeren.. innendrin. Sie Tuen das alles was ein Mann Nie kann..denk mal drüber nach bevor du diese dumme Frage stellst denn nach vielen vieleeen Jahren haben es endlich Frauen geschafft die Welt auchnur einbisschen zu ändern.. aber noch LANGE Nicht genug!!Und sie haben es auch zud en Frauenhäusern geschafft heutzutage gibte s zum Glück soo viele davon ich bin echt dankbar dass die Frauen die probleme haben dorthin gehen können und mit Liebe aufgenommen werden.. denn wer sonst hat sowas verdient als eine Frau?

Naja schau.. auch wnen Männer von frauen misshandelt werden ist die Mehrzahl der Misshandelten Opfer immernoch weiblich Sei froh dass es auch für Männer etwas gibt und gib dich damit zufrieden.. denn sehr wenige Männer haben es verdient auch mit Liebe aufgenommen zu werden.. Du stellst eine Frage ohne genug über die Geschichte der Frauen zu wissen.. Lern erstmal und dann wirst du die ganze Sache mit ganzz anderen Augen sehen.. Was die Frauen für Werte haben wird in vielen Ländenr noch nicht gesehen .. sie werden Runtergedrückt, beschnitten, verschleiert, zwangsverheiratet oder was ich letztens gelesen habe sogar geklaut einfach so heimlich von einem Mann gepackt und in eine fremde Stadt gebracht nur um ihr zu heiraten und dann Dienerin zu Spielen.. Die Frauen schreien flkehen sie sogar an dass sie wieder zurück gebracht werden aber kein Mitleid nichts.. Was für Feiglinge!! haben angst eine Frau anzusprechen weil sie sich schämen .. ja so istd as ! dann stelle ich mir oft die Frage: was kann ein Mann schon bringen? was für einen Wert hat er ? haben die Leute auch mal gedehen was für werte eine Frau Neben einem Mann hat .. ich sage dazu nur ... JEDEN MENSCHEN DEN DU AUF DER STRAßE SIEHST HAT EINE FRAU 9 GANZE MONATE AN IHREM LEIBE GETRAGEN UND MIT DEN SÜSSESTEN UND STÄRKSTEN SCHMERZEN AUF DIE WELT GEBRACHT... Allein dafür schon haben sie den grössten Respekt verdient den man in sich trägt.. schäm dich für diese Frage denn die Frauenhäuser sind noch nciht genug .. es gibt noch zuviele Frauen deren Wert nicht geschätzt wird.. denkt mal bitte drüber nach

Das arme Mädchen .. wiegerne ich sie retten würde.. wenn ich könnte =( ( jeden Tag werden mehrere kleine Mädcvhen beschnitten )  - (Gleichberechtigung, soziale-hilfe, Männerrecht)

Du bist auf jeden Fall eine Frau die nichts wert ist. Ekelhaft.

0

Ja genau so ists, mir Männer werden diskriminiert! Feminismuss und all das Zeug führt Krieg gegen die Männlichkeit! Wir sollten diese schmach nicht mehr länger dulden und uns endlich wehren, die Zeit spielt gegen uns! Tag für Tag gibt es weniger wahre Männer, Männer die zu sich und ihrem Geschlecht stehen. Keine Metros oder andere Weibsnachahmer

weil Männer im allgemeinen sich besser verteidigen können als Frauen..die mißhandelt und geschlagen werden mit der vermeintlichen Macht des Stärkeren

die Anzahl der Männer, die von Frauen geschlagen werden, vermehrt sich - und: nachweislich stärker aus dem arabischen Kulturkreis ... (das ist KEINE Ausländerfeindlichkeit!!!)

0
@hochglanz

eigentlich ist es schade das mann sich für nachgewiesene Tatsachen rechtfertigen und absichern muss!

0
@hochglanz

habe ich auch schon von gehört, das geht bis hin zum Abschlachten!

0

Ey,

Gleichberechtigung, davon kannste weiterhin träumen, der sogenannte Staat sagt sich, wenn den Typen das Männerwohnheim ( Bullenkloster ) nicht gut genug ist, so mögen sie unter der Brücke nächtigen! Ferner, Du weißt doch, die Frau das schwache zarte Geschlecht!!!!!!!!!!!!!

LG

vielleicht wollen die Männer keine Hilfe ??

Frauen haben Frauenhäuser (aus gutem Grund) selber gegründet...Wenn der Bedarf nach Männerhäusern besteht kann "mann" den auch selber organisieren.

eine ganz einfache aber einleuchtende Antwort.Däumchen! Einen Verein/Selbsthilfegruppe gründen für misshandelte Männer oder ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?