wieso macht ihr Jungs das?

19 Antworten

Kann verschiedene Gründe haben, vielleicht schreibt er lieber und hat keine Lust auf "Audios"... Unter Umständen besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass er auf Dich keinen Bock hat...

Mich persönlich nerven Audios sehr. Während man eine Textnachricht jederzeit beantworten kann, ist das mit dem Abhören der Audionachricht in der Öffentlichkeit schwierig. Ich denke dann immer "Nur weil ... sich nicht die Mühe zum Tippen machen wollte, muss ich jetzt die Sprachnachricht abhören". Da ich es total nervig finde, wenn ich welche geschickt bekomme, verschicke ich die dann natürlich auch selber nicht.

In meinen Augen gibt es nicht viele Gründe für eine Sprachnachricht. Diese wären:

  • Man kann gerade nicht schreiben, weil man gerade unterwegs ist und nur kurz an der Ampel steht oder man hat aus anderen Gründen gerade keine Zeit zum tippen
  • Man möchte etwas Aufnehmen, dass nicht nur Text ist (Gesang, Musik, Geräusche)
  • Man schickt einen längeren Text zum nebenbei anhören
  • Der Chatpartner ist einem so unwichtig, dass man sich für ihn nicht die Mühe macht die Nachricht zu tippen

Aus diesem Grund tippe ich eigentlich immer, da ich es unhöflich finde eine Sprachnachricht zu schicken, wenn es sich vermeiden ließe. Würde mir der Chatpartner schreiben, dass ihm Sprachnachrichten lieber wären, würde ich sie natürlich schicken, aber ohne diesen Hinweis würde ich es nicht tun.

Ich habe nicht generell etwas gegen das Sprechen. Anstatt einen längeren Text zu tippen oder x Nachrichten hin und her zu schreiben, ist mir ein Anruf deutlich lieber - wenn ich gerade sprechen kann. Wenn beide Zeit haben, ist das ja auch viel sinnvoller als sich mehrfach Sprachnachrichten hin und her zu schicken und dann jeweils warten zu müssen bis der andere die Nachricht gehört und dann seine eigene Aufgenommen hat. Auf diese Weise hört man die Sprachnachricht quasi schon bei der Aufnahme ;-)

Ich kenne übrigens relativ viele Jungs/Männer, die Sprachnachrichten nicht mögen. Tatsächlich bekomme ich die von Mädchen/Frauen häufiger.

Wie machst du so ein Drama, nur weil er auf ne Sprachnachricht mit Text antwortet ? Vlt. schickt er nie audio?

Ich schicke auch nie audios, auch wenn der Gegenüber das macht.

Ich denke eher an folgende Gründe:

  • Er finde Audioaufnahmen unnötig / mühsam
  • Er macht sich Sorgen wie seine Stimme klingt für dich
  • Er war nicht allein und wollte darum kein Audio aufnehmen

Entweder er findet seine Stimme nicht gut ist er mag Sprachnachrichten einfach nicht zwar gehöre ich nicht dazu aber viele mögen das nicht

Ich hoffe ich konnte helfen

LG