Wieso machen Fahrschulen das?
Hab jetzt öfter gehört (und von meinem Bruder auch), dass man DIREKT ins kalte Wasser geschmissen wird. Also jemand der quasi nie am Lenker war soll dann z.B. steuern. Einige fahren 10-15 Min irgendwo rum und sollen dann direkt auf die Straße usw.
Haben die Fahrschulen dann nicht Angst, dass die Schüler mal nen Unfall bauen? Ich saß für einen kurzen Moment am Steuer eines Autos und hatte Adrenalin pur als es los fuhr. Das war natürlich nach ner Zeit weg, aber halt nicht direkt.
Hab gehört bei unserer Fahrschule drückt der Lehrer die Pedalen und der Schüler lenkt in der ersten Stunde nur. Doch was wenn ich dann gegen ein anderes Auto lenke? Oder die Kurve nicht bekomme und wir fliegen in den Graben?
Wie soll ich mich an das Adrenalin gewöhnen 70+ zu fahren oder so, wenn ich vorher nie auch nur annährend soviel gefahren bin. Wtf
5 Antworten
Das ist vollkommen normal und wird in der Regel immer so gemacht. Auto erklären und los gehts. Die Fahrlehrer wissen was zu tun ist .. sind geschult darauf einzugreifen etc. Man hört ja echt nur sehr sehr selten von Unfällen mit Fahrschulen.
In der ersten Fahrstunde fährst du nicht 70 plus! Da werden ruhige Straßen oder das Gewerbegebiet befahren.
Aber ja, ich musste damals auch sofort ins kalte Wasser und lenken. Man macht das natürlich vorsichtig und der Fahrlehrer greift zur Not ins Lenkrad
Keine sorge. Du kannst keinen unfall bauen. Der fahrlehrer kann sofort ins lenkrad greifen, bremsen, die kupplung drücken und somit dein gas wegnehmen. Er kann quasi das auto vom Beifahrersitz aus steuern.
Nein. Ich war Fahrlehrer. Glaub mir ich bin schneller am lenkrad als du gucken kannst 😂. Außerdem bereitet man sich immer drauf vor bei solchen situationen. Fahrlehrer können gut vorausdenken
Wenn du das so aufregend findest, ist ein Führerschein vielleicht das falsche für dich-
das war von Anfang an unspektakulär ..
Hier aufm Dorf kann eh jeder Auto fahren, bevor eher die erste Fahrstunde hat.
Das machen Fahrschulen seit Anbeginn der Zeit.
Jo und wenn ich dann jemanden Ramme oder nen Unfall baue?
Der Fahrlehrer hat ebenfalls Bremse, Kupplung und Gaspedal. Der greift vorher ein
So schnell wird der niemals reagieren können. Sagen wir ich fahre auf einer Straße mit anderen, entgegenkommenden Autos. Jetzt soll ich um eine Kurve lenken, aber krieg es nicht hin. Da sind wir doch längst zu schnell, als dass er etwas tun könnte oder nicht?