Fahrschule lenken in kurven?

5 Antworten

Das ist eine Lernsache

Gibt es nicht. Jede Kurve ist anders. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du rechts kurven eng fährst und links kurven weit. Aber wann du wieder Gegenlenken musst, musst du im Gefühl haben

Wenn es ein ähnliches Auto wie von deinem Fahrschulauto gibt (in deiner familie) kannst du mit deinem vater ja mal auf einen ADAC Verkehrsübungsplatz und dort fahren üben zusätzlich..das bekommst du automatisch ein Gefühl für die Achsen und für die Lenkbewegungen.. auch praktisch, wenn man einparken üben möchte.

Hey,

sowas ist wirklich kinderleicht. Denn bereits IN der Kurve musst Du das Lenkrad langsam wieder geraderollen lassen. Das tut das Lenkrad fast selbst für dich. Probiere es mal.

Viel Erfolg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung