Ab wann darf man in der Fahrschule mit den Fahrstunden beginnen?

5 Antworten

Du kannst die Fahrstunden parallel zum Theorieunterricht nehmen. Sprich einfach mal deinen Fahrlehrer darauf an, wenn er noch nicht auf dich zugekommen ist.

Du musst nur die Theorieprüfung bestehen, bevor du die Praxisprüfung antreten kannst.

Also bei mir damals vor ca.10 Jahren gab es 2 Pflichtstunden und danach durfte man mit dem Auto fahren beginnen. Bei den anderen sollte man anwesend sein, aber es hätte auch ausgereicht eine bestimmte Anzahl der Theoriestunden zu erlangen. Ich hatte damals 3 mal das Thema Verkehrslinien, also habe ich 2 Themen komplett ignoriert...ich war zu faul hinzulaufen^^

Frag einfach ab wann man mit den Praxisstunden anfangen kann.

Immer, du musst nur deinen Fahrlehrer darauf ansprechen und einen Termin ausmachen.

Greetz, PuNk

Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

Darf man, wenn man 16 ist, mit der Fahrschule beginnen und wenn man dann 17 ist den Führerschein bekommen? Denn mit 17 darf man ja mit Führerschein und Begleitung fahren. Aber ab wann darf man mit der Fahrschule beginnen?

...zur Frage

Fahrschule rechnet für nicht gefahrene Fahrstunden ab?

Also folgendes Problem: Ich habe vor die Fahrschule zu wechseln. Ich habe heute die Unterlagen und die letzte Rechnung von der alten Fahrschule bekommen. Jedoch steht da, dass ich vom 28.08.15 bis 26.09.15 die Rechnung bezahlen soll. Und bei ihm steht, dass es 11 Doppelfahrstunden sind und 1 Überlandfahrt. Eigentlich hatte ich aber 6 normale Doppelfahrstunden. Die Rechnung wurde etwas früher erstellt.

Meine Frage nun, hat der Fahrlehrer da etwa zusätzliche Fahrstunden verrechnet, die Ich NICHT gemacht habe, weil ich die Fahrschule wechsel und am Ende des Monats keine Fahrstunden gemacht habe?

...zur Frage

ist es noch normal wenn man über 30 stunden hat und immer noch keine sonderfahrten machen darf

ich tu zur zeit mit paar freunden zur fahrschule gehen. wir alle haben schon um die 30 fahrstunden hinter uns und noch keiner von uns darf die sonderfahrten machen. ist das normal? hab heute ein freund und ne freundin gefragt und er meinte er habe 10 fahrstunden und sie 6 fahrstunden gehabt. und sie meinte auch das man höchstens 26 fahrstunden macht und dann sonderfahrten anfängt doch bei uns ist das nicht der fall. darum ist meine frage ob unserer fahrlehrer uns nur abzocken will? bei uns kostet eine fahrstunde 29 euro im gegensatz zu anderen is das recht billig. ich bin der meinung das ich schon fahren kann und auch auf das achte und richtig in den spiegel schaue wie er es will, nur kommen halt vll ab und zu mal kleine fehler aber mehr auch net. sollte ich die fahrschule wechseln oder was kann ich tun ?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur darf man nicht mehr mit dem motorad in der Fahrschule fahren?

In letzter zeit fallen meine Fahrstunden mit dem Motorad immer aus da es laut Fahrlehrer zu warm ist (35 c°) gibt es da eine maximale Temperatur ab der man nicht mehr fahren darf?

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Wann kann man wieder Fahrstunden machen für den A1?

Der Fahrlehrer hat verkündigt, dass man für ein paar Monate nicht mehr Fahrstunden / Prüfung für den A1 Führerschein machen kann. Gibt es da ein einheitliches Datum oder hängt das von der Fahrschule ab?
lg, Sounixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?