Fahrschule komme nicht voran
Hey, ich mache zurzeit den Führerschein aber ich komme einfach nicht voran. Habe bereits 34 Fahrstunden (davon nur eine Sonderfahrt). Bis Fahrstunde 20 oder so durfte ich nur lenken und halt mit dem Schaltknüppel fahren (also ohne Pedale). Das Problem ist auch das ich Angst beim fahren habe und vermutlich deshalb solange nur ohne Pedale fahren durfte. Dadurch das ich Angst habe mache ich natürlich Fehler. Jetzt habe ich Angst das die Fahrstunden ist unendliche gehen. Mein Bruder hatte mit über 30 Fahrstunden den Führerschein. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich habe noch nicht einmal eingeparkt. So langsam glaube ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Manchmal bereue ich es, dass ich überhaupt mit Fahrschule angefangen habe. Aber aufhören möchte ich nicht, da ich schon zuviel Geld investiert habe und die theoretische Prüfung bereits bestanden habe. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll?
8 Antworten
Hallo,
erstmal muss man Dich loben, du erkennst also deine Schwäche beim fahren, dies wird dein Fahrlehrer auch erkennen und wahrscheinlich deshalb behutsam mit dir umgehen. Die s verlangt auch die Ausbildungsordnung. Der Job deines Fahrlehrer ist es Dich zu einem sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewußten Autofahrer auszubilden.
Es gibt halt Menschen die brauchen mehr bzw, weniger Fahrstunden. Und wie Du ja sagst, hast du ja schon eine Sonderfahrt, dann bist du normalerweise nicht mehr soweit vor der Praktischen Prüfung entfernt. Falls dich das so belastet, da such doch bitte ein Gespräch mit deinem Fahrlehrer zusammen mit einem Elternteil.
Und noch eine kleine Bitte, lass dich nicht von deiner Umwelt (Freunden, Verwandten) rein reden, die sind alle Amateure und der Fahrlehrer ist der Profi, das sollten die Leute die auch hier schreiben alle kapieren. Ach und eines, es wird nie soviel gelogen wie beim Führerschein, da erzählen die Leute immer das sie nur drei Stunde hatten, wenn das wirklich so ist frage ich mal woher der Durschnitt mit 35 Stunden in Deutschland kommt.
Ich würde dir auch raten 1. die Fahrschule zu wechseln und 2. auf einem Übungsplatz ein paar Stunden zu trainieren!! Das wird schon und hängt auch enorm mit der Psyche zusammen!!
schon kommisch ich musste schon in der ersten Fahrstunde schon alles machen. (Schaltgetriebe) ich muss allerdings sagen ich bin ein paar mal mit meinem Vater auf einem SB Parkplatz gefahren und ADAC Testgelände, solltest du mal probieren. Angst sollte man nie beim Fahren haben. Ansonsten würde ich die Fahrschule wechseln sonst bist du bei dem tempo bei 100 Stunden nicht fertig.
was heisst den ohne pedale fahren? naja, die angst vor dem fahren kann dir niemand nehmen, dagegen musst du selber angehen. wie wäre es wenn du mal mit jemandem auf einen verkehrsübungsplatz fährst und dort übst?
Verkehrsübungsplatz ist eine gute Sache. Geh da mit einem Freund oder den Eltern hin.
Der Schüler schaltet und lenkt .. der FL bedient die Pedalen.