Fahrschule komme nicht voran

9 Antworten

Hallo,

erstmal muss man Dich loben, du erkennst also deine Schwäche beim fahren, dies wird dein Fahrlehrer auch erkennen und wahrscheinlich deshalb behutsam mit dir umgehen. Die s verlangt auch die Ausbildungsordnung. Der Job deines Fahrlehrer ist es Dich zu einem sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewußten Autofahrer auszubilden.

Es gibt halt Menschen die brauchen mehr bzw, weniger Fahrstunden. Und wie Du ja sagst, hast du ja schon eine Sonderfahrt, dann bist du normalerweise nicht mehr soweit vor der Praktischen Prüfung entfernt. Falls dich das so belastet, da such doch bitte ein Gespräch mit deinem Fahrlehrer zusammen mit einem Elternteil.

Und noch eine kleine Bitte, lass dich nicht von deiner Umwelt (Freunden, Verwandten) rein reden, die sind alle Amateure und der Fahrlehrer ist der Profi, das sollten die Leute die auch hier schreiben alle kapieren. Ach und eines, es wird nie soviel gelogen wie beim Führerschein, da erzählen die Leute immer das sie nur drei Stunde hatten, wenn das wirklich so ist frage ich mal woher der Durschnitt mit 35 Stunden in Deutschland kommt.

Ich würde dir auch raten 1. die Fahrschule zu wechseln und 2. auf einem Übungsplatz ein paar Stunden zu trainieren!! Das wird schon und hängt auch enorm mit der Psyche zusammen!!

Also ich weiss nicht, soviele Fahrstunden und immer noch Angst ?! Lass es besser, für Dich und alle anderen Verkehrteilnehmer :)

crazykitty1990  08.12.2014, 19:58

Ich glaube nicht, dass das Problem am Fragesteller, sonderm am Fahrlehrer liegt. Wenn der ihn/sie nichts machen lässt, fühlt er sich immer schlechter dabei, weil er denkt er darf nix machen, weil er nichts kann - ein Teufelskreis... Noch mehr Verunsicherung noch mehr Fahrfehler.

lieblingsmam  08.12.2014, 20:00
@crazykitty1990

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fahrlehrer grundlos so handelt. Vielleicht ist der Fragesteller wirklich zu unsicher?

crazykitty1990  08.12.2014, 20:13
@lieblingsmam

Naja, aber so, dass er bisher nur lenken durfte - das kann nicht sein.

Ich hatte vor meiner ersten Fahrstunde mega Angst! Hab mir fast in die Hosen gemacht. :D Und dennoch bin ich gleich von hier bis in die nächste Stadt gefahren - auf der Bundesstraße - im 1. Gang... :D Hab das Auto sogar mal abgewürgt und bin dann total panisch geworden... Der Fahrlehrer meitne nur "typisches Verhalten für ne Frau", als ich so erschrocken bin. ;D Ich hab mindestens in jeder Fahrstunde einmal gesagt, dass ich Angst habe - wenn nicht 3 mal....

Aber, dass ich deshalb irgendwas nicht machen durfte/sollte/musste? Pustekuchen - alles war dran und ich hatte, soweit ich mich erinnere - insgesamt genau 30 (zum Teil aber auch, weil ich 3 Wochen krank war und dann nochmal ein paar gebraucht hab um wieder reinzukommen - ziemlich am Anfang).

lieblingsmam  08.12.2014, 20:20
@crazykitty1990

So ist das ja auch richtig. Learning by doing :)

Ich hatte nur hier in der Frage so das Gefühl, daß die Angst den Fahrschüler zu sehr blockiert und der Fahrlehrer ihr/ihm nicht mehr zumuten kann/konnte.

crazykitty1990  08.12.2014, 23:23
@lieblingsmam

naja, das hätte bei mir dann genau so sein müssen... Ich hab den Schein jetzt seit 3 Jahren und bereits über 56000 km hinter mir.^^

schon kommisch ich musste schon in der ersten Fahrstunde schon alles machen. (Schaltgetriebe) ich muss allerdings sagen ich bin ein paar mal mit meinem Vater auf einem SB Parkplatz gefahren und ADAC Testgelände, solltest du mal probieren. Angst sollte man nie beim Fahren haben. Ansonsten würde ich die Fahrschule wechseln sonst bist du bei dem tempo bei 100 Stunden nicht fertig.

was heisst den ohne pedale fahren? naja, die angst vor dem fahren kann dir niemand nehmen, dagegen musst du selber angehen. wie wäre es wenn du mal mit jemandem auf einen verkehrsübungsplatz fährst und dort übst?

diePest  08.12.2014, 20:54

Der Schüler schaltet und lenkt .. der FL bedient die Pedalen.