Wieso lachen manche Shibas so?

5 Antworten

So schauen Hunde aus der Wäsche, wenn sie beschwichtigen.

Entweder ist etwas passiert, oder sie vermuten, dass es zu einer für sie unangenehmen Situation kommt. Die zusammengekniffenen Augen und die an den Kopf gedrückten Ohren dienen der Konfliktvermeidung und signalisieren: Hey, ich bin klein und lieb und will keinen Ärger.

Eigentlich ist das eine Beschwichtigungsgeste

Meine Dicke (WSS) kann aber auch so manchmal grinsen, wenn sie ganz entspannt daliegt und ich ihr den Bauch kraule z.B. grinst sie mit halboffenem Maul. Oder wenn man ihr den Hintern krault, dann legt sie die Ohren fest nach hinten an, streckt den Hals vor und grinst, dazu trippelt sie mit den Hinterbeinen und manchmal grunzt sie dann auch noch vor Behagen :D

Der Hund auf dem Bild beschwichtigt. Er wurde ja auch inflagranti beim Schuhdiebstahl erwischt. ;-)

Es gibt aber Hunde, die grinsen. Google mal Dalmatinergrinsen.

Einer meiner Hunde lächelt wenn er sich irgenwo wälzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, Verhalten, Rasse)

Meine Hündin grinst ähnlich, wenn sie sich schämt, weil sie irgendetwas angestellt hat.

Maiyaxx
Fragesteller

Hunde können sich schämen? :o

spikecoco  17.07.2022, 20:01
@Maiyaxx

nein sie schämen sich nicht, sie reagieren auf den Menschen mit Beschwichtigung wenn sie merken das er auf irgend etwas sauer ist .

Der Hund ist niedlich