Essen Japaner wirklich Hunde?

2 Antworten

Ich glaube, dass du da etwas missverstanden hast. Wirklich skurrile Dinge essen vor allem Chinesen. Die merkwürdigen Geriche die wirklich aus Japan stammen, wie etwa Shirako, kennt man hingegen kaum.

Und zudem nimmt man nicht einfach ein Tier und isst es, man bereitet es zu, auch wenn es roh gegessen wird.

Hier mal einige merkwürdige Dinge die gegessen werden weltweit:

https://www.hostelworld.com/blog/the-50-weirdest-foods-from-around-the-world/

Auch Japan ist gut vertreten. Fugu etwa ist geschmacklich nicht wirklich spannend, weder positiv noch negativ. Rohes Pferdefleisch hingegen kennt man auch bei uns und schmeckt gut gewürzt sehr gut.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit 10 Jahren im Handel

Ich weiß nicht ob Japaner Hunde essen, aber Chinesen essen auf jeden Fall Hunde und Katzen. Ich sehe darin auch gar kein Problem. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Hund bzw. einer Katze und einem Schwein, Huhn oder einer Kuh? Ist das eine Leben mehr wert als das andere Leben?

Was möchtest Du wissen?