Brauchen Shibas wenig Auslauf?

Lel warum steht da wenig😂 - (Tiere, Hund, Haustiere)

4 Antworten

Also wie es der Shiba auf diese Liste schafft ist mir Schleierhaft. Eher im Gegenteil will der kleine Japaner ausreichende beschäftigt werden und braucht mehr als weniger Auslauf.

Die Frage ist doch - was ist "wenig" und was ist "viel" Auslauf ?

Solche Listen sind doch völliger Blödsinn. Wahrscheinlich hat man da den Windhund mit dem Chihuahua verglichen. So gesehen braucht der Windhund natürlich mehr "Auslauf".

Geht es nur um stumpfe Bewegung oder um Spiel, Spaß, Kontakte ?

Im Moment brauchen meine Chihuahua's auch wenig Auslauf. Die sehen das Wetter und verziehen sich auf's Sofa..... Das ändert sich aber im Frühjahr wieder :-)

Das ist oft ihrer Größe oder Züchtung geschuldet. Shibas brauchen aber auch so zwischen 2-3 Stunden auf den Tag verteilt.

Ganz ehrlich ... das gilt für keine dieser Rassen so wirklich.